Sieg über Hoffenheim: Augsburg lebt

Getty ImagesZählte nur die Rückrunde - der FC Augsburg läge auf Rang fünf. Im Abstiegsduell gegen Hoffenheim feierte der Club zwar erst seinen dritten Saisonsieg, übernahm damit aber den Relegationsrang von 1899. In Hoffenheim scheint sich bei den Verantwortlichen Resignation breit zu machen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-885201.html
  1. #1

    Sascha Mölders

    Guter Mann!
    Ich vermisse ihn noch immer bei RWE !!
  2. #2

    sehr gut augsburg

    toller sieg. jetzt wird der retorten und reagenzglasverein hoffenheim, das spielzeug eines gelangweilten milliardärs hoffentlich tatsächlich absteigen. doch es stellt sich eine frage: was passiert mit dem sinsheimer stadion? nächstes jahr vor 50 heim"fans" und 1000 auswärtsfans in liga 2 wird hoffeneheim ja wieder im hoffenheimer stadion spielen. was wird aus der sinsheimer arena???? hat jemand vorschläge?
  3. #3

    ich als...

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zählte nur die Rückrunde - der FC Augsburg läge auf Rang fünf. Im Abstiegsduell gegen Hoffenheim feierte der Club zwar erst seinen dritten Saisonsieg, übernahm damit aber den Relegationsrang von 1899. In Hoffenheim scheint sich bei den Verantwortlichen Resignation breit zu machen.

    Bundesliga: Augsburg hat das Abstiegsduell gegen Hoffenheim gewonnen - SPIEGEL ONLINE
    ... Hoffenheim-Trainer würde der Mannschaft in den kommenden Tagen statt Training immer und immer wieder das Spiel vorführen. Insbesondere die Szenen mit Mölders, wie es sich die Nase verletzt, wieder reinkommt, kämpft wie ein Tier und dann noch das Tor macht. So geht Abstiegskampf.
    Stelle mir gerade einen Hoffenheimer mit der Nasenverletzung vor. aua, Trainer, ich will raus, Auswechselung, und ab in die Kabine.
    Welchen Charakter die Spieler haben siehr man doch bestens beim Wiese. Zum Torwart Nummer 3 degradiert, auf die Tribüne gesetzt, und er wehrt sich nicht mal. Warum auch? Die kohle kommt reichlich und pünktlich, und wenn man im Sommer absteigt, nun, was solls, mangels Vertrages für Liga 2 ist man ablösefrei, und es gibt auch noch fettes Handgeld vom neuen Verein.
  4. #4

    Vorschlag

    Zitat von ziegenzuechter Beitrag anzeigen
    toller sieg. jetzt wird der retorten und reagenzglasverein hoffenheim, das spielzeug eines gelangweilten milliardärs hoffentlich tatsächlich absteigen. doch es stellt sich eine frage: was passiert mit dem sinsheimer stadion? nächstes jahr vor 50 heim"fans" und 1000 auswärtsfans in liga 2 wird hoffeneheim ja wieder im hoffenheimer stadion spielen. was wird aus der sinsheimer arena???? hat jemand vorschläge?
    Mit Malerfolie abdecken und als Denkmal nachkommenden Fußballgenerationen erhalten. Dazu noch die pfeifende Lautsprecheranlage des Stadiongärtners vorm Gästeblock aufbauen, um die Peinlichkeit von Kadavergehorsam vorzuführen.
  5. #5

    Lautsprecher

    Zitat von tomkey Beitrag anzeigen
    Mit Malerfolie abdecken und als Denkmal nachkommenden Fußballgenerationen erhalten. Dazu noch die pfeifende Lautsprecheranlage des Stadiongärtners vorm Gästeblock aufbauen, um die Peinlichkeit von Kadavergehorsam vorzuführen.
    Der pfeifende Lautsprecher war aber eine coole und witzige Aktion. Das hat gezeigt, wie man sich auf lustige und intelligente Weise gegen pöbelnde Prolls im Stadion wehren kann. Ich habe herzhaft gelacht damals.
  6. #6

    Typisch Schwaben, in der Rückrunde wachen sie auf.

    Aber von den drei da unten würde ich den Augsburgen am ehesten die Relegationsspiele gönnen. Bei Fürth ist nichts erstligareif und bei Hoffenheim ist nichts echt.
  7. #7

    Scf

    Zitat von ziegenzuechter Beitrag anzeigen
    ... doch es stellt sich eine frage: was passiert mit dem sinsheimer stadion? ... was wird aus der sinsheimer arena???? hat jemand vorschläge?
    Dort wird der SC Freiburg seine Europa-League-Spiele austragen müssen, da das Freiburger Stadion von der UEFA nicht zugelassen werden dürfte...

    Alternativ könnte man es aber auch ganz abtragen, in Einzelteilen die A5 runterfahren, und im Breisgau wieder zusammenbauen
  8. #8

    Schwaben?

    Zitat von WhereIsMyMoney Beitrag anzeigen
    Typisch Schwaben, in der Rückrunde wachen sie auf.
    Was hat denn der VfB damit zu tun?
    Falls Sie mit Schwaben die Hoffenheimer meinen, empfehle ich Ihnen einen Blick in ein Heimatkundebuch...
  9. #9

    Buch

    Zitat von Guy Montag Beitrag anzeigen
    Was hat denn der VfB damit zu tun?
    Falls Sie mit Schwaben die Hoffenheimer meinen, empfehle ich Ihnen einen Blick in ein Heimatkundebuch...
    Das brauchen Sie aber auch, denn Augsburg ist Bayrisch-Schwaben!