Smartphone-Uhr: Apple meldet Patent auf iWatch an

Apple hat das Patent auf ein Gerät mit biegsamem Display angemeldet, das am Handgelenk getragen werden kann. Damit erhärten sich die Gerüchte, dass der Konzern an einer iWatch arbeitet.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-884911.html

Toll...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Apple hat das Patent auf ein Gerät mit biegsamem Display angemeldet, das am Handgelenk getragen werden kann. Damit erhärten sich die Gerüchte, dass der Konzern an einer iWatch arbeitet.

Smartphone-Uhr: Apple meldet Patent auf iWatch an - SPIEGEL ONLINE
    ...dann fehlt nur noch der iKITT und meine Kindheitsträume werden wahr... :)

Toll,

aber, wer braucht das?

wichtig, wichtig, weltbewegend

Ist das "biegsame i-phone" eigentlich wirklich so wichtig, dass man dazu alle 3 Tage Artikel lesen muss? Ist doch klar, dass wir auf Dauer alle komplett mit diesem und anderen Apparaten verschmelzen sollen (ob wir das alle so toll finden, steht auf einem anderen Blatt),

Prima

Apple hat das Patent auf ein Gerät mit biegsamem Display angemeldet, das am Handgelenk getragen werden kann.
    Prima. Wo kann ich mich jetzt schon sicherheitshalber irgendwo anstellen?

Diese Ideen kursieren schon seit zwei, wenn nicht drei, Jahren durch das Internet und jetzt kommt mal wieder Apple, und schwingt seinen Patentkeule. Glückwunsch.

nur in den USA patentfähig

Apple stellt einen Patentantrag für Technologien, die verschiedene Hersteller schon lange verwenden.

Auch sind die absichtlich mehrdeutig gehaltenen Beschreibungen nur in den USA patentfähig, dann erst geht Apple damit nach asien und Europa. Alte Jacke, existierende Technologien durch kleine Änderungen kapern.

Vielleicht finden sich diesmal ein paar mutige Firmen, denen man damit die Ideen geklaut hat, die gegen dieses Verfahren Einspruch einlegen.

Zitat von Klaus.Freitag Beitrag anzeigen
    aber, wer braucht das?
    Die absolute Totschläger-Frage. Das muss wohl jeder für sich und nicht Ihnen beantworten. Ich persönlich sehe dafür auch (noch) keinen Bedarf. Aber zunächst wollten wir mal schauen was die möglicherweise kommenden Geräte können.

Es wird doch so sein wie immer. Samsung oder Apple kommen damit auf den Markt, es beginnt die große "wozu"-Fragerei und anschliessend werden davon 20-30 Millionen pro Quartal verkauft.

Zitat von mase_1 Beitrag anzeigen
    Diese Ideen kursieren schon seit zwei, wenn nicht drei, Jahren durch das Internet und jetzt kommt mal wieder Apple, und schwingt seinen Patentkeule. Glückwunsch.
    Hmm, haben Sie den Artikel gelesen? Das Patent wurde 2011 angemeldet also kommt Apple nicht "jetzt". Und Apple hat es auch nicht "jetzt" veröffentlicht. Das Patent wurde durch jemanden entdeckt. Bei den ganzen Gerüchten zu dem Ding kam von Apple bisher rein gar nichts und es wurde auch nichts geschwungen.

Glückwunsch zu einem Beitrag der hier an den Tatsachen vorbei geht.

Darauf hat die Welt gewartet

Endlich habe die Möglichkeit, auch am Handgelenk Überflüssiges von Apple für viele hundert Euro zu tragen und damit darauf hinzuweisen, daß ich zuviel Geld habe.

Mal abgesehen davon, daß es jetzt schon Armbandhalterungen und Apps für ipod Mini gibt - wer will schon NOCH ein Teil, was voraussichtlich alle zwei Tage aufgeladen werden muß (aber auch nur, wenn die Uhr permanent dunkel ist und erst auf Knopfdruck was anzeigt), und zu klein ist um für irgendwas anderes als die Uhr ablesen verwendet zu werden? Aber Moment, ich vergaß - es geht ja darum, etwas von APPLE zu tragen...