Europa League: Auch Hannover und Leverkusen scheiden aus

DPAEnttäuschender Abend für Hannover, Leverkusen und Gladbach: Alle drei Teams scheiterten in der Europa-League-Zwischenrunde. Während 96 im Rückspiel gegen Anschi noch ein Remis holte, verloren Bayer und die Borussia ihre Partien. Einzig der VfB Stuttgart konnte jubeln.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-884882.html

Löw

Zitat:
    "Und wieder bestätigt sich Jogis Kurs beim Thema Kießling. Ein 29 jähriger Stürmer, der sicherlich in der BL seine Qualitäten hat. Aber schon wenns gegen Mannschaften wie Benfica geht, weiß Gott nicht Europas Elite, dann ists aus. Ich weiß nicht, warum man mit dem was reißen soll."

--- Was hat denn Gomez in letzter Zeit bei den Bayern geleistet? Ist doch nur noch Einwechselspieler.
    Und Klose ist verletzt und wird weiterhin größere oder kleinere Probleme haben.

Zitat von fussball11 Beitrag anzeigen
    War letztes Jaht nicht vor ein paar Wochen?
    Nö, vor paar Monaten. Wir haben schon KW 8.

Der dt. Fussball ist nur noch peinlich in Europa. Wenn man vom BVB absieht. Dann sollen diese B-Kicker aus LKusen, Hangover, Mönchgladbach und wie sie heissen doch einfach nicht antreten, wenn sie eh keine Chance haben, das wär besser für alle. Dann gibts auch keinen Ärger mit Römern.

Zitat von Merkelfan Beitrag anzeigen
    Der dt. Fussball ist nur noch peinlich in Europa.
    Dieses Jahr hat nur Spanien bisher mehr Punkte für die Fünfjahreswertung gesammelt. Also alles peinlich außer Spanien? Hmm, bei denen ist aber auch nur ein Team weitergekommen. Wat denn nun?

Steaua als Vorbild

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr hat nur Spanien bisher mehr Punkte für die Fünfjahreswertung gesammelt. Also alles peinlich außer Spanien? Hmm, bei denen ist aber auch nur ein Team weitergekommen. Wat denn nun?
    Um Spanien gehts nicht. Was haben sie nur immer mit Spanien?
    Spanien-Komplex?
    Es geht um die sog. "glorreichen Sieben" oder wie sie Ende des Jahres genannt wurden, nur um dann nach dieser Runde nur noch die "übriggebliebenen 2" genannt zu werden...
    Und gegen was für Gegner man ausgeschieden ist....einfach peinlich.
    Da lob ich mir die Einstellung von STEAUA Bukarest, nur mal als Beispiel für die dt. Klubs.

Um Spanien gehts nicht. Was haben sie nur immer mit Spanien?
    Nur die spanische Liga hat in der aktuellen Saison mehr Punkte für die Fünfjahreswertung gesammelt als Deutschland. Alle anderen Ligen sind derzeit schlechter als die Bundesliga!

Es geht um die sog. "glorreichen Sieben" oder wie sie Ende des Jahres genannt wurden, nur um dann nach dieser Runde nur noch die "übriggebliebenen 2" genannt zu werden...
    Aktuell sind noch vier im Wettbewerb. Da jede Runde die Hälfte der Teams ausscheiden, ist 7 auf 4, wenn so kommt, nicht schlecht.

Und gegen was für Gegner man ausgeschieden ist....einfach peinlich.
    Da lob ich mir die Einstellung von STEAUA Bukarest, nur mal als Beispiel für die dt. Klubs.
    Bukarest? Das waren doch die, welche daheim 1:5 gegen Stuttgart abgelost haben. Tolle Vorbilder.

Es geht um die sog. "glorreichen Sieben" oder wie sie Ende des Jahres genannt wurden, nur um dann nach dieser Runde nur noch die "übriggebliebenen 2" genannt zu werden....
    Muss ich mir die zwei aus den 4 aussuchen?

Fakten

Zitat von gegenpressing Beitrag anzeigen
    Muss ich mir die zwei aus den 4 aussuchen?
    Wer sagt denn, dass Schalke und Bayern oder Dortmund schon durch sind? Soweit ich weiss, gibts da noch ein Rückspiel. 4 sind keineswegs schon durch, also mal schön bei den Fakten bleiben. Das bemängeln sie doch so gern bei anderen, also halten sie sich auch mal selbst dran ;)

Merkelfan ist hoffnungslos

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Es bringt nichts, sich mit ihm inhaltlich auseinander setzen zu wollen. Eher nagelst du einen Pudding an die Wand, als dass du da eine ernste und v.a. fachlich korrekte Antwort bekommst.

Es macht ihm wohl Spaß rum zustänkern. Soll er ihn haben. Mir tut er leid.

Interessante Theorie....

Zitat von kone Beitrag anzeigen
    ... Ausscheiden dreier Mannschaften hatte man sicher rechnen müssen. Die Konkurrenz war, wie das im Sport hin und wieder vorkommt, einfach besser.
    Ein Phänomen allerdings scheint sich auch in diesem Jahr wieder zu bestätigen: Die Aufteilung der finanziellen Mittel zwischen CL und EL durch die UEFA ist einfach zu ungleich.
    U.a. darauf führe ich auch den Umstand zurück, daß die EL- Teilnehmer im Schnitt eher von Leistungsdellen in der Bundesliga betroffen sind! Für die teilweise aufreibenden Reisen quer durch Europa, und die vielen zusätzlichen Spiele sind die Kader für allem in der Teife zu dünn besetzt. Soll die EL irgendwann einmal nahtlos an die Attraktivität der CL heranreichen, was auch für die TV-Berichterstattung wünschenswert wäre, wird man hier etwas ändern müssen, um den Vereinen eine den zusätzlichen Belastungen angepasste Mannschaftsstruktur zu ermöglichen !!
    Danke. Ich hatte ja bisher immer gedacht es läge vielleicht ja doch daran, dass diese Vereine einfach nur mittelmässigen Fussball spielen können, weil sie halt fast nur mittelmässige Spieler haben...

Aber das Problem könnte schon sein, dass Vereine deren Mannschaften erstklassigen Fussball zeigen mehr verdienen als solche die nur mittlemässig sind.... und dann auch quer durch Europa reisen müssen.
    Was hätten sie denn vorzuschlagen, wie kann man denn erreichen, dass "die EL irgendwann einmal nahtlos an die Attraktivität der CL heranreicht"? Vielleicht sollten in der CL ja nur solche Vereine zugelassen werden die nicht unter den ersten drei der jeweiligen Ligen landen?

Lesen sie das eigentlich manchmal selber durch, was sie da so schreiben?