Afghanistan: Bundeswehrsoldat bei Jagd auf Taliban verletzt

REUTERSMitten in der afhganischen Stadt Kunduz haben sich Taliban und Sicherheitskräfte ein vierstündiges Gefecht geliefert. Dabei kamen vier Aufständische und zwei Polizisten ums Leben. Deutsche Spezialkräfte unterstützten den Einsatz - einer von ihnen wurde verletzt.

Afghanistan: Bundeswehrsoldat bei Kampf in Kunduz verletzt - SPIEGEL ONLINE
  1. #1

    Man..

    ..stelle sich mal vor man hätte so eine Schlagzeile zu Weltkriegszeiten gedruckt/gebracht - Die Zeitungen hätten 1000 Seiten. *kopfschüttel*
    Hallo, jeder der dort hingeht und kämpft, weiß das das passieren kann, thats business! Genauso wie ein Polizist oder ein Türsteher verletzt werden kann. Das ist Berufsrisiko und dafür bekommen die meisten auch noch extra Kohle (was auch richtig ist) Aber da so ne Aufreißerschlagzeile draus zu machen?! Hallo Springer-Verlag!!
  2. #2

    Verletzt / Verwundet

    Verletzt = er fiel von einem Baum
    Verwundet = er wurde getroffen
  3. #3

    ...

    Gute Besserung und herzlichen Dank für ihre wertvollen Dienste!
  4. #4

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mitten in der afhganischen Stadt Kunduz haben sich Taliban und Sicherheitskräfte ein vierstündiges Gefecht geliefert. Dabei kamen vier Aufständische und zwei Polizisten ums Leben. Deutsche Spezialkräfte unterstützten den Einsatz - einer von ihnen wurde verletzt.

    Afghanistan: Bundeswehrsoldat bei Kampf in Kunduz verletzt - SPIEGEL ONLINE
    Der arme Mann. Da hat also jemand, dess Beruf das professionelle Töten auf Befehl ist, mal selbst was abbekommen. Na und?
    Wieviele Menschen sind zwischen den letzten beiden deutschen Verletzten in die Luft gesprengt oder erschossen worden?
    P.S. mal sehen ob das durchkommt, die letzten drei völlig unverfänglichen Beiträge die später praktisch 1:1 so zu lesen waren, sind mal wieder nicht durchgekommen....
  5. #5

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mitten in der afhganischen Stadt Kunduz haben sich Taliban und Sicherheitskräfte ein vierstündiges Gefecht geliefert. Dabei kamen vier Aufständische und zwei Polizisten ums Leben. Deutsche Spezialkräfte unterstützten den Einsatz - einer von ihnen wurde verletzt.

    Afghanistan: Bundeswehrsoldat bei Kampf in Kunduz verletzt - SPIEGEL ONLINE
    Das soll gelegentlich in einem Feuergefecht schon mal vor kommen.


    gruss
  6. #6

    optional

    So ist das halt wenn unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt werden muss......
  7. #7

    Verletzt

    ... so what? Das ist Krieg und kein Schach.
  8. #8

    Na isses denn zu glauben?

    Ein Soldat wurde bei einem Einsatz verletzt. Sachen gibt's.
    Verrückte Welt.
  9. #9

    Dem Soldaten alles Gute. Hoffe, es ist nicht schlimm und er ist bald wieder Einsatzfähig.

    Frage mich aber nach den Informationswert der Nachricht. Wenn man mal einen Blick auf die Aufklärungsprotokolle werfen konnte, wird man öfter mal ein WIA finden. Hin und wieder ist auch ein Deutscher Soldat dabei. Seltener zum Glück ein KIA. Da wundert mich, dass über verletzte Feuerwehrleute solche Schlagzeilen nie erscheinen. Und die fallen viel öfter aus, müssen sich teils vergleichbaren Stress antun und werden inzwischen auch von der Bevölkerung gehasst.