Ranking: Die pünktlichsten Flughäfen und Airlines Europas

dapdWarten statt fliegen: Eine US-Firma hat weltweit Flugdaten ausgewertet und die größten Trödler der Branche identifiziert. Besonders schlecht kommt ein russischer Flughafen weg - ganz oben landete dagegen ein bei Deutschen sehr beliebtes Reiseziel.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-884510.html
  1. #1

    15min Spielraum sollen pünktlich sein?

    Ich will hier nicht die Bahn über den grünen Klee loben, aber wenn es dort in Diskussionen um Verspätungen geht, sind 5 min meist schon zu viel.
  2. #2

    Unglaublich!

    Was sehen da meine ...entzündeten Augen? Die pünktlichste Airline ist eine griechische??? Und eine weitere griechische unter den besten fünf?
    ...und der athener Flughafen auch vorne dabei??? Wow!!! ;)
  3. #3

    Pünktlichkeitsranking

    Zitat von froeschl Beitrag anzeigen
    Ich will hier nicht die Bahn über den grünen Klee loben, aber wenn es dort in Diskussionen um Verspätungen geht, sind 5 min meist schon zu viel.
    Was haben die US-Boys da bloß wieder gemacht ? Die deutschen großen Flughäfen gehören auf den ersten Platz(München Frankfurt), ja ja wenn man nicht alles selber macht, wie sagte doch Sir Winston, ich trau nur der Statistik, die ich selber ...........
  4. #4

    Frage an die Redaktion

    Sie schreiben: "Bei Europas großen Airports (10.000 ausgewertete Abflüge und mehr) belegt hingegen der Flughafen Amsterdam Schiphol (79,23 Prozent) knapp vor jenem in München (79,09 Prozent) die Spitzenposition." Sollte dann nicht eigentlich der Flughafen Madrid ganz vorne sein? ( Mehr als 10.000 ausgewertete Flüge, 82.48% on time)
  5. #5

    Pünktliche Fluglinie

    KLM hat im Flugplan bei allen Flügen "Luft" eingeplant. Beispiel Luxemburg-Amsterdam KL1746 ab 18:25 an 19:35 mit einer tatsächlichen Flugzeit von weniger als 55 Minuten. Der Flugplan erlaubt eine Warteschleife und der Flug ist immer noch pünktlich. Da der Flugplatz Luxemburg seltener Warteschleifen erzwingt ist der Flug von AMS nach LUX dann auch nur mit 55 Minuten im Plan verzeichnet.
    Als Lufthansa einmal mit dem Boarding 8 Minuten verspätet anfing, hat sich das Personal dafür entschuldigt. Das Lachen meiner Frau und auch das von mir haben wir damit erklärt, dass wir gerade ein Jahr in einem Land verbracht hatten, in dem selbst abgesagte Flüge den bereits eingecheckten Passagieren nicht mitgeteilt wurden (Papua Neu Guinea) - irgendwann merkte man, dass es wohl an diesem Tag nichts mehr wird mit dem Fliegen.
  6. #6

    ?

    Madrid ? Barajas ? Pünktlich ?
    Selten so herzlich gelacht am frühen Morgen. Wahrscheinlich hat jemand bei FlightStats die Zahlen
    verdreht...
    Und wenn man schon Airlines in ihrer Pünktlichkeit vergleicht, sollte man in Betracht ziehen, wieviel in
    grosse Hubs geflogen wird und wie
    gross der Anteil der Langstrecken ist. Sonst vergleicht man nur wieder Äpfel mit Birnen !