Berlinale: Rumänisches Drama gewinnt Goldenen Bären

DPAEin erwarteter und verdienter Gewinner: Das Sozialdrama "Child's Pose" von Calin Peter Netzer hat den Goldenen Bären der 63. Berlinale gewonnen. Silberne Bären gingen an den Iraner Jafar Panahi und den Bosnier Danis Tanovic. Als bester Darsteller wurde ein Laie ausgezeichnet.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/be...-a-883851.html
  1. #1

    Absolut überzeugende Entscheidung

    nur schade , dass in den Kinos nur wenige diesen Entscheidungen Beifall spenden wollen
  2. #2

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein erwarteter und verdienter Gewinner: Das Sozialdrama "Child's Pose" von Calin Peter Netzer hat den Goldenen Bären der 63. Berlinale gewonnen. Silberne Bären gingen an den Iraner Jafar Panahi und den Bosnier Danis Tanovic. Als bester Darsteller wurde ein Laie ausgezeichnet.

    Berlinale: Calin Peter Netzer gewinnt Goldenen Bären für Child's Pose - SPIEGEL ONLINE
    ***Liveticker***

    Im größten Lichtspielhaus der Stadt Bielefeld wurden "Skyfall", "Django Unchained" und "Kokowäh" kurzfristig aus dem Programm genommen, und durch das rumänische Sozialdrama, das bosnische Laienspiel und den iranischen Dissidentenkintopp ersetzt.
    An der Kinokasse haben sich bereits kilometerlange Schlangen gebildet.
  3. #3

    Hoffen wir mal

    dass wir die Filme auch mal zu sehen bekommen. Gloria, Iron Picker, The Rocket wären defintiv auf meiner Liste.

    Leider sind deutsche Verleiher nicht so richtig interessiert an Berlinale Preisträgern. Die sind eher dran, Die hard 6 zu platzieren.

    Die Dankensrede des Roma-Laiendarstellers war berührend. Die Rede der Produzentin des rumänischen Films ebenso, " wir können solche Filme heutzutage nicht mehr machen".

    Tim Robbins - sex on legs.
  4. #4

    Glückwunsch an den Gewinner...

    ... ich warte schon gespannt darauf, wann der Film in unsere Kinos kommt.

    Mit der Berlinale und der Documenta in Kassel zeigt Deutschland, dass es am Puls der Zeit ist und durchaus kulturell in der Lage ist, die Menschen zu erreichen ...