G20-Treffen in Moskau: Deutschland blitzt mit Sparvorschlägen ab

REUTERSDie USA haben sich durchgesetzt, Deutschland ist gescheitert - zumindest vorerst. Die Finanzminister der G20-Staaten einigten sich in Moskau offenbar nicht auf die von Berlin geforderten Sparziele. Die Abschlusserklärung enthält stattdessen nur eine vage Formulierung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-883787.html

...

Zitat von notty Beitrag anzeigen
    Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und die aeusserst zurueckhaltende Ausdrucksweise, die sich ja so von meinem "aggressiven, chinesischen Stil" abhebt....Vive la difference.
    Was die von Ihnen geschmaehte Qualitaet chinesischer Produkte angeht, so scheint sie aber immer noch zu reichen, Deutschland als Exportweltmeister abgeloest zu haben.
    Ja, es gibt Maengel beim Bauen, ganz ohne Zweifel, aber da scheint China nicht allein zu sein. In Deutschland plant man z.B. 15 (!) Jahre einen Hauptstadtflughafen, baut jahrelang daran herum und die Qualitaetsmaengel fliegen den Deutschen nur so um die Ohren... Fertigstellung ungewiss. Muss ich noch auf HH und Stuttgart zu sprechen kommen???
    Kommen Sie mal von Ihrem hohen Ross runter und vergleichen Sie mal ein bischen. Was China in 20 Jahren aufgebaut hat, verbrauchen die Deutschen fast zum Planen eines Flughafens....laecherlich.
    Was die Hochgeschwindigkeitszuege angeht so informieren Sie sich mal ueber Eschede...ansonsten faehrt man mit den Bullet Trains wesentlich bequemer und schneller als mit den Pannen-ICE....
    Im uebrigen bezweifele ich, dass Sie je in China gearbeitet haben und diese, von Ihnen denunzierten Chinesen, getroffen haben.
    Sie muessen den nicht existierenden Patriotismus in Deutschland nicht auf andere Laender projizieren.
    Ihr "Sprech" spiegelt das in der deutschen Presse uebliche China-Bashing wieder...nichts weiter.
    China ist nunmal die Werkbank der Welt, was interessiert da die Qualitaet, solange die EU als Chinas groesstem Abnehmer tonnenweise Billigprodukte einfuehren kann. :)
    Schoen, dass Sie mit keinem Wort auf Ihre in den Raum geworfene falsche Zahl eingehen...

Ja, ist so

Zitat von mischpot Beitrag anzeigen
    Oder ist das nur eine vage Vermutung die jeglichen Tatsachen widerspricht?
    waren Sie. Sowohl Grüne als auch die Linke.