Verschwörungstheorien: Meteoriteneinschlag? Ach was!

YouTube Ein Meteorit geht über Russland nieder, zerstört Häuser und verletzt Hunderte Menschen - oder war doch alles anders? Kaum hatte sich die Nachricht verbreitet, blühten Verschwörungstheorien: über UFOs, US-Waffentests und ganze Salven von Luftabwehrraketen.

Meteoriteneinschlag in Russland: Raketentest, Abschuss oder Ufo? - SPIEGEL ONLINE
  1. #1

    Sch... daneben!

    Soll es jedenfalls zur gleichen Zeit über Rom gedröhnt haben!
  2. #2

    Kann mir jemand diese Satz uebersetzten?

    "Nach Angaben von Geheimdiensten können noch zwei weitere Bruchstücke eines Asteroiden auf dem Territorium der Region in einer Stunde und gegen diese Nacht fallen. Menschen werden gebeten, in Häusern zu bleiben"

    Deutsch kann es nicht sein.
  3. #3

    Ich glaube ja ...

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Meteorit geht über Russland nieder, zerstört Häuser und verletzt Hunderte Menschen - oder war doch alles anders? Kaum hatte sich die Nachricht verbreitet, blühten Verschwörungstheorien: über UFOs, US-Waffentests und ganze Salven von Luftabwehrraketen.

    Meteoriteneinschlag in Russland: Raketentest, Abschuss oder Ufo? - SPIEGEL ONLINE
    ... dass es sich um ein abgestürztes vogonisches Raumschiff handelt!
  4. #4

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Meteorit geht über Russland nieder, zerstört Häuser und verletzt Hunderte Menschen - oder war doch alles anders? Kaum hatte sich die Nachricht verbreitet, blühten Verschwörungstheorien: über UFOs, US-Waffentests und ganze Salven von Luftabwehrraketen.

    Meteoriteneinschlag in Russland: Raketentest, Abschuss oder Ufo? - SPIEGEL ONLINE
    Meteoriteneinschlag? Alles Quatsch- unser Pummelchen aus Pjöngjang hat nur ne Rakete getestet.
  5. #5

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Einen Einschlag dieses Himmelskörpers auf der Erde halten Wissenschaftlern für ausgeschlossen. Doch von solchen Einschätzungen scheint man bei der russischen Luftverteidigung nicht viel zu halten, schreibt "Znak" und erklärt, die Armee habe ihre Luftabwehr in volle Bereitschaft versetzt, sollte der Asteroid Russland doch zu nahe kommen.
    Ach ja, unser lieber Napoleon der Neuzeit Putin lässt keine Gelegenheit ungenutzt verstreichen, um sich als starken Mann zu präsentieren. Wirklich pathologisch langsam, dieses Verhalten. Wäre für die Psychologie sicherlich mal ein interessanter Fall, wie es zu so überzogenen pseudo-männlichen Verhalten kommt. Was versucht er zu verbergen, mag man sich da fragen? :) Aber amüsant ist das auf jeden Fall auf den ersten Blick.
  6. #6

    optional

    Wie schön zu sehen, dass ein altes Vorurteil widerlegt werden kann: Die Russen sind gar nicht schlauer als wir. Lassen wir das ganze noch ein paar Stunden köcheln, dann wird eine geheime iranische Superwaffe, Gottes Zorn über Benedukts Rücktritt, die Wiederkehr von Atlantis und ein Furz des Loch-Ness-Monsters draus.
  7. #7

    Eine Verschwörung

    Mysteriös...das waren bestimmt die Illuminaten!
  8. #8

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Meteorit geht über Russland nieder, zerstört Häuser und verletzt Hunderte Menschen - oder war doch alles anders? Kaum hatte sich die Nachricht verbreitet, blühten Verschwörungstheorien: über UFOs, US-Waffentests und ganze Salven von Luftabwehrraketen.

    Meteoriteneinschlag in Russland: Raketentest, Abschuss oder Ufo? - SPIEGEL ONLINE
    Natürlich. US-Waffentests im tiefsten Russland. Aber es muss ja "US" sein für eine gute Verschwörungstheorie, sonst ist's ja langweilig und die einschlägige Kundschaft kauft später nicht die "Aufklärungsliteratur".
  9. #9

    Dank moderner...

    ...Kommunikation finden mittlerweile nachprüfbar echte Ereignisse aus der Realität und die Immunisierung vor (dem Bedrohlichen)dieser Realität mittels Verschwörungstheorien nahezu zur gleichen Zeit statt.

    Ich hab´da übrigens auch ´ne interessante Theorie, sie stammt von Douglas Adams:
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."