Videos im Web: Auto-Kameras filmen Meteoritenschauer

DPA/ RIA NovostiDer Meteoritenhagel über Russland ist erstaunlich gut dokumentiert, im Web kursieren zahlreiche Videos. Aufgenommen wurden die Clips mit Dash-Cams in Autos. Die Beobachter auf dem Armaturenbrett sind weit verbreitet. Sie dienen zur Abwehr von korrupten Polizisten und Kriminellen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/r...-a-883638.html

Gibt es auch als iPhone-Apps

Nennen sich "Video Unfalldatenspeicher" und "Ployd Black Box", Details im Rossau-Blog:

http://wp.me/poZqi-8zF

Kamera

So eine kamera kann sich als Beweis gegen einen selbst richten. Nicht immer ist der andere Schuld.

Uds

In D sind UDS=Unfalldatenschreiber seit mehr als 20 Jahren zugelassen. Selbst Audi hatte die in Oberklasseautos in der Aufpreisliste drin. Nur mangels Nachfrage sind die wieder Verschwunden. Die letzten 90 Sekunden vor dem Unfall wurden Gerichtsverwertbar Videoaufzeichnung, Blinker und Bremslichtschaltungen sowie Lenkradstellung wie auch Geschwindigkeit aufgezeichnet. Der ADAC hatte dies groß angeleiert, nur wenns keiner kauft? Gut, war typisch Deutsch perfekt und zu teuer. Die normale Videoaufnahme zerlegt jeder mittelmäßige Amwalt binnen Sekunden als nicht Gerichtsverwertbar, weil manipulierbar. In D also nur U Tube tauglich.

Wahrscheinlich bald kurzer Prozess.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Meteoritenhagel über Russland ist erstaunlich gut dokumentiert, im Web kursieren zahlreiche Videos. Aufgenommen wurden die Clips mit Dash-Cams in Autos. Die Beobachter auf dem Armaturenbrett sind weit verbreitet. Sie dienen zur Abwehr von korrupten Polizisten und Kriminellen.

Russische Auto-Kameras filmen Meteoritenschauer - SPIEGEL ONLINE
    Nach allen schlechten Nachrichten aus Putinistan, die unser aller Mitgefühl erregen, würde ich vermuten: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis solche Dash-Cams bei denen verboten werden, und damit auch Aufnahmen nicht mehr gerichtlich verwertbar.
    --
    Online darf man mich duzen.

Nützlich....

Solche Kameras sind eigentlich sehr nützlich, den in den meisten Fällen beschleunigt es die Schadesbegrenzung immens und man ist immer ein bisschen mehr abgesichert. Die Wenigsten werden sich drücken können. Aus meiner Sicht eine gute Investition. Ich habe eine Autokamera von Hochwertige DVR Autokameras Blackboxes | Qualität von CAMKON - CAMKON Sicherheitstechnik | neuste DVR Kameras, Blackbox, Autokamera kaufen , bin mit der Ausstattung äußerst zufrieden...