Videos im Web: Auto-Kameras filmen Meteoritenschauer

DPA/ RIA NovostiDer Meteoritenhagel über Russland ist erstaunlich gut dokumentiert, im Web kursieren zahlreiche Videos. Aufgenommen wurden die Clips mit Dash-Cams in Autos. Die Beobachter auf dem Armaturenbrett sind weit verbreitet. Sie dienen zur Abwehr von korrupten Polizisten und Kriminellen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/r...-a-883638.html
  1. #1

    Sehr witzig, wusste nicht, das

    "Verbrecherbanden, die einem illegal Geld abknöpfen wollen"

    das es davon scheinbar auch eine legale Form geben muss. Dachte immer, dass das immer illegal ist, da es von "Verbrechern" durchgefuehrt wird. Aber man weiss ja nie..
  2. #2

    Habe ich auch...

    Ich habe so ein Ding auch im Auto.
    Das gibt einem ein unglaublich entspanntes Gefühl.
    Leider werden ja heute, teils mit anwaltlicher Unterstützung, vom Unfallgegner die abenteuerlichsten Versionen des Hergangs aufgetischt. Alles wird angezweifelt, bestritten, und in Frage gestellt.

    Der Unfallgegner kann nun gern behaupten, er hätte grün gehabt, er wäre auf seiner Spur geblieben, oder was auch immer.
    Ich halte dann das Video dagegen.

    Kürzlich hat ein LKW Eisbrocken vom Dach seines Aufliegers verloren, welche meinen Scheinwerfer zerstörten. Zum Glück habe ich auch das auf Video. Denn natürlich wurde behauptet, ich wäre zu dicht hinter dem LKW hergefahren, was ich allerdings wiederlegen kann. Ohne Video aussichtslos!
  3. #3

    wie jetzt

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Meteoritenhagel über Russland ist erstaunlich gut dokumentiert, im Web kursieren zahlreiche Videos. Aufgenommen wurden die Clips mit Dash-Cams in Autos. Die Beobachter auf dem Armaturenbrett sind weit verbreitet. Sie dienen zur Abwehr von korrupten Polizisten und Kriminellen.

    Russische Auto-Kameras filmen Meteoritenschauer - SPIEGEL ONLINE
    jetzt mit AK-Cam V52 ? Das wären eigentlich die richtigen EU-ler, von Unten anfangen und wissen was Sache ist. Gut, die vorletzte Konsequenz fehlt... aber immerhin.

    Sollte bei uns eigentlich zur Pflicht werden, die AK-Cams, Portable-Version, für oder bei Bank-Sparkassen- , Behörden, Discounter und öffentliche WC-Gängen u.a..
  4. #4

    Wo gibt es das?

    So ne Kamera kommt sofort in mein Auto! Vorne eine und hinten auch!!! Um mich herum fahren weissgottwieviele Menschen, deren fahrerisches Können sich darin erschöpft, 500m mit Vollgas geradeaus fahren zu können. Solche Pseudo-Vettels, Schumachers oder Rossbergs verdienen einen Lächerlichkeits-Clip bei youtube. Wenn dann noch zwischendurch ein Meteorit auf die Erde rumst, na umso besser.
  5. #5

    Legal in D?

    Ist so eine Kamera in Deutschland legal? Sind Aufnahmen als Beweismaterial zugelassen?
  6. #6

    Zitat von kaics Beitrag anzeigen
    Ist so eine Kamera in Deutschland legal? Sind Aufnahmen als Beweismaterial zugelassen?
    Natürlich nicht in Deutschland wird jeder der mit ner Kamera in der öffentlichkeit rumläuft verhaftet!
    Aber mal im ernst solange man mit im Auto sitzt sehe ich keine Problemeanders sieht es wohl aus, wenn man die auch wenn man den Wagen verläßt anläßt. Dann wird das ganze nämlich zur heimlichen Überwachung.
  7. #7

    Auch in D legal

    Vor Gericht nicht wirklich nützlich, aber für die ermittelnden Behörden sehr brauchbar. Heimliche Überwachung öffentlicher Räume gibt es auch nicht, was anderes ist es aber wenn das Auto im Carport die Gartenfete des Nachbarn filmt, dann wird es doch fragwürdig weil privat.
    Es gibt haufenweise "Action Cam´s", Motorradfahrer haben doch fast alle schon sowas am Helm oder sonstwo kleben. Man sollte nur darauf achten, dass die Qualität der BIlder ausreichend ist um auch noch aus einigen zig Metern brauchbare Details erkennen zu können.
    Lustigerweise bin ich an dem Thema seit drei Wochen dran als vor mir auf der A1 bei LEV ein LKW über die Rheinbrücke gefahren ist, diese ist gesperrt für Fahrzeuge mit mehr als 3,5to....die Ladung Sand sah auf dem Baustellenkipper eher nach 35to aus.
    Ich hab mich jetzt für ein Modell mit GPS und G-Kraft Messer entschieden, dazu noch in Full HD. Die kommt hinter den Spiegel und im Heck ist was einfaches, da reichen ja meist auch 5-6m Entfernung locker aus ;-)
  8. #8

    Korrupt

    SPON-Zitat: "Laut des weltweiten Korruptionsindex von Transparency International belegt Russland aber immer noch Platz 133 von insgesamt 174 auf der Liste der korrupten Staaten."

    Und wie ist es mit der Korruption in Deutschland bestellt?
    Wo diejenigen, die als Berufspoltikiker unsere Gesetze machen, täglich ihr Käffchen mit Lobbyisten trinken und Nebenjobs in Aufsichtsräten haben?
  9. #9

    Sehr nützlich sind diese Kameras

    auch für Radfahrer im Stadtverkehr!