Autogramm Volvo V40 Cross-Country: Landlust light

Volvo Sind ein massive Design und eine erhöhte Sitzposition wirklich alles, was SUV-Modelle derzeit so erfolgreich macht? Wenn das stimmt, hätte der neue Volvo V40 Cross-Country gute Karten. Wären wirklich Allradantrieb und Geländetauglichkeit gefragt, könnte er einpacken.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/v...-a-881746.html

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Oder erklären Sir mir mal, warum auch BMW 7-er und S-Klasse bei uns zu 70 % nur noch als Diesel gekauft werden? Beim Benziner leert sich bei Tempo 200 der Tank so schnell, das er keinen Sinn macht. Lange schnelle Autobahnfahrten gehen nur im Diesel, der Benziner steht ständig an der Tanke und versaut den Schnitt.
    Auch wenn es wohl nicht in ihr etwas schräges Weltbild paßt, auch die deutsche Automobilindustrie dreht sich nicht nur um den deutschen Automarkt, denn dann wäre Mercedes und Co schon lange Pleite.
    Wieviele der in den USA verkauften 7er und S-Klasse haben einen Dieselmotor verbaut?
    In Ländern mit Tempolimit kann man auch sehr gut mit Benzinern zurecht kommen, ohne das die Tankrechnung Löcher in den Geldbeutel reißt. Die Schweiz ist ja z.B. schon seit jeher ein Land mit hohem Benziner-Anteil, dort ist Dieselkraftstoff auch teuerer als Benzin.

Das BMW und Daimler Diesel in die Kisten packen ist doch klar, sonst würde der Verkauf hier in D stark zurückgehen, denn ob Sie es nun Glauben oder nicht, es gibt Firmen die achten auf den Spritverbrauch Ihrer Fahrzeuge. Weniger aus Umweltschutzgründen sondern vielmehr um die eigene Kasse zu schonen.
    Da wird dann auch mal ein Nutzer mit einem höheren Verbrauch zu einem netten Gespräch eingeladen um zu erörtern wie man den hohen Verrbauch denn in den Griff bekommen könnte.

die Frage ist nur

Zitat von jasper366 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es wohl nicht in ihr etwas schräges Weltbild paßt, auch die deutsche Automobilindustrie dreht sich nicht nur um den deutschen Automarkt, denn dann wäre Mercedes und Co schon lange Pleite.
    Wieviele der in den USA verkauften 7er und S-Klasse haben einen Dieselmotor verbaut?
    In Ländern mit Tempolimit kann man auch sehr gut mit Benzinern zurecht kommen, ohne das die Tankrechnung Löcher in den Geldbeutel reißt.
    Was soll ich in einem Land mit Tempolimit mit einem 400 PS V8 Benziner?

Was soll ich in einem Land mit Tempolimit mit einem 400 PS V8 Benziner?
    Die Kraft hilft zügig zu beschleunigen! Sie stehen doch so auf Ampelduelle...

Der neue X1 kommt erst 2015/16, mal sehen,was es dann noch so an Premium SUV auf dem Markt gibt, ich bin auf keine Marke fixiert, aber Premium muss es schon sein.
    Dann nehmen Sie am besten ein Warsteiner - das ist sogar "premium verum".

Und solange Sie mit Ihrem "premium verum" auf dem Gartenstuhl sitzen, gefährden Sie auch andere Verkehrsteilnehmer weniger mit Ihrer sehr individuellen "Welt- und Fahrsicht".

Der neue X1 kommt erst 2015/16, mal sehen,was es dann noch so an Premium SUV auf dem Markt gibt, ich bin auf keine Marke fixiert, aber Premium muss es schon sein.
    Die Frage ist, warum Sie dann jetzt einen X1 fahren statt eines Premium-SUV