Achilles' Ferse: Gesund Fasten von A bis Z

CorbisFastenzeit: Fasching ist vorbei und bei vielen meldet sich das schlechte Gewissen. Achim Achilles hat sich vorgenommen, sieben Wochen lang auf Fleisch zu verzichten - eine Variante des Fastens. Wie man richtig fastet, was es zu beachten gilt und vor allem, was Fasten alles bewirken kann, folgt hier im kleinen Lexikon: Fasten von A-Z.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-883204.html
  1. #1

    Ein Fleischesser sagt

    Im Spiegel wurde ja schon berichtet, wie unglaublich Tiere gequält werden, bevor sie auf dem Teller landen.
    Der Tierquäler macht das ja nicht aus Langeweile, sondern weil er sich erhofft, dass ich ihm anschließend Geld dafür gebe.

    Auch wenn mir ein Zigeunerschnitzel noch so gut schmeckt und ich richtig danach schmachte, gebe ich dem Tierquäler jetzt kein Geld mehr für seine Folterei, sondern stochere in einem Salat rum.
    Man muss auch mal konsequente Konsequenzen ziehen.
  2. #2

    Ende Fastenzeit

    Die Fastenzeit endet bereits Karsamstag, nicht erst Ostersonntag. Ein Tag weniger fasten...