Deutschlands schönste Markthallen: Dach überm Salatkopf

imago Shoppen wie zu Großmutters Zeiten: In Deutschlands historischen Markthallen türmt sich das Gemüse, Bauern verkaufen Öko-Obst - und frisch gepresste Säfte versüßen den Tag. Zwischen Berlin und Stuttgart wurden alte Umschlagplätze so richtig herausgeputzt.

http://www.spiegel.de/reise/staedte/...-a-883133.html

optional

Zu Grossmutters Zeiten ging man womöglich einkaufen, nicht shoppen…

Noch ein Markthallen-Tipp in Berlin

Noch eine weitere, besonders schöne Markthalle ist die 1892 erbaute Arminius-Markthalle in Berlin-Mitte/Tiergarten/Moabit, die heute wieder ein Kiezmittelpunkt mit vielen regionalen und Manufaktur-Produkten, Kunst, Kultur und Bürgerbeteiligung ist. Absolut sehenswert ist sie als freistehende Halle auch aus baulicher Sicht!!

optional

Nicht zu vergessen die Markthalle am Marheinekeplatz in Berlin Kreuzberg. Großartiges Angebot!

Die Krakauer Markthalle ist ebenfalls wunderschön

Preis

Ich lebe in Barcelona und freue mich tagtäglich auf meinen Einkauf in der Markthalle von Sant Antoni. In der Regel kauft man hier die Lebensmittel ein, die saisonbedingt angeboten werden und aus der näheren Umgebung stammen. Die Preise liegen vor allem deutlich unter denen der Supermärkte, da der Otto Normalverbraucher in Spanien gerne einkaufen geht und die Markthalle auch als Kommunikationsplattform nutzt.

Markthalle

Spiegel Reporter, fahr mal hin!!
    Die einzige Markthalle mit Markthallen-Flair und die auch stark besucht wird, mit dem typischen Markthallengeruch steht in Hannover! Da geht die Post ab. Bei den anderen kannst du mit Schrot schießen und triffst keinen Menschen.

optional

Entgegen dem Eindruck des Autors gibts die Markthallen auch in OSTDEUTSCHLAND.
    Z.B. http://www.markthalle-dresden.de/
    Leizipg baut noch ...

Auch ich gehe gerne auf den Markt...

Hier in Frankreich finden sich auch in fast allen, noch so kleinen Orten, Markthallen und Maerkte. Und ich erledige meine Wocheneinkaeufe auf dem Markt - neben den Gemuese der Saison, darunter zahlreiche traditionelle Sorten, gab es den Winter ueber frisches Wild beim Metzger.