Liebesfilm "Before Midnight": Paar Excellence sagt Adieu

PROKINOMit "Before Midnight" zeigen Richard Linklater, Julie Delpy und Ethan Hawke auf der Berlinale den Abschlussfilm ihrer gefeierten Trilogie über das Liebespaar Jesse und Céline. Über Jahrzehnte und Kontinente hinweg haben die beiden immer wieder zueinander gefunden. Aber ob sie glücklich werden?

http://www.spiegel.de/kultur/kino/be...-a-882564.html
  1. #1

    Spoiler!

    Achtung Spoiler direkt im ersten Satz ohne Warnung!!
  2. #2

    Zitat von absalem Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler direkt im ersten Satz ohne Warnung!!
    Spoiler? Bitte, was? Das ist die Ausgangssituation des Films. Tatsächlich dürfte es ziemlich schwierig sein, "Before Midnight" in sinnvoller Weise irgendwie zu besprechen, ohne diesen "Spoiler" zu bringen.
  3. #3

    Sinn und Sinnlichkeit

    Wie schön und sinnlich war der erste Teil 1995 (before surise),jeder Träumer mit Sinn für Romantik erkannte sich zu gerne selber in diesem schönen Film.So zärtlich,neugierig auf die Liebe,feinfühlig für Phantasien,einfach eine fast erlebte Liebe...
    Einige Jahre später dann der 2004 (before sunset) der zweite Teil,schön zu sehen und erleben wie sich Menschen verändern,andere Lebenswege gehen...
    ..und nun der dritte Teil,ganz sicher wieder eine Romanze die neugierig macht.Freue mich auf die Zwei,sicher hat sich wieder viel verändert und es entstehen Freiräume für neue Liebe.

    Also eine Trilogie die nur versteht wer auch die beiden ersten Teile kennt.Wer nicht,einfach mal nachsehen bei Amazon,da sind die beiden ersten(wunderbaren ) Teile noch erhältlich.
  4. #4

    optional

    War "Before Sunrise" nicht dieser Film wo dauernd das Mikrofon ins Bild hing?
  5. #5

    Optional

    Before Sunrise und Before Sunset sind 2 meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich hatte eine weitere Fortsetzung erwartet, der 3. Teil fehlt und es passt, dass da eben einige Jahre ins Land gehen werden, aber irgendwo habe ich dennoch gehofft, dass es am Schluss ein Happy End geben wird. Aber immerhin habe ich mal wieder einen echt guten Grund ins Kino zu gehen!
  6. #6

    Love it!!

    Absolutely my favourite film(s)!