Möglicher Rücktritt: Merkel und Schavan kündigen Statement an

DPATritt sie zurück oder nicht? Um 14 Uhr gibt Bildungsministerin Annette Schavan zusammen mit Kanzlerin Angela Merkel ein Statement ab. Die CDU-Politikerin war wegen der Aberkennung ihres Doktortitels unter Druck geraten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-882388.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    So findet sich kein Christdemokrat, der glaubt, dass sie bei ihrer Doktorarbeit vor 33 Jahren wirklich dreist geschummelt hat.
    Merkel und Schavan geben Statement ab - SPIEGEL ONLINE
    Ach, wirklich? Es findet sich kein ehrlicher Christdemokrat, der wissenschaftliche Sauberkeit und Anständigkeit hochhält?
    Da hat also SPON sämtliche CDU-Mitglieder gefragt und hat keinen aufrichtigen Menschen gefunden?

Selbst ich als langjähriger CDU-Gegner kann das nicht glauben. Es wird auch bei der CDU jede Menge ehrliche Leute geben, wie bei allen Parteien.
    Was die Hofschranzen am CDU-Hof vom Typ Kretschmer, Gröhe, in der Sache Schavan von sich geben, steht auf einem anderen Blatt. (und erinnert stark an die Zeit vor Guttenbergs Fall. Der hatte auch angeblich das Vertrauen der Oberen, trotz dokumentierten Copy & Pastes.

Und "geschummelt" hat Schavan nur?
    Nein, vorsätzlich und systematisch daran gearbeitet zu täuschen, sich den Titel erschleichen, den ersten Job im Cusanuswerk einzuheimsen auf dem ihrer Karriere baute..

Aufklärerischer Journalismus, das war doch mal die Marke des Spiegels. Nicht, vor den Mächtigen zu ducken.

Klar, Rücktritt, was sonst?

Natürlich tritt Schavan zurück, wenn sie mit Merkel um 14 Uhr zur Pressekonferenz bittet. Was gibt es denn da noch zu spekulieren?

Wie es bereits das Heute-show-Team feststellte: Wem auch immer Frau Merkel ihr Vertrauen (Guttenberg, Wulf) ausspricht, der fliegt im hohen Bogen raus.

Rücktritt am Abend

wär' netter als mittags - und nähme sie den Bologna-Prozess mit, dann wär's wundervoll. So bleibt es eine lahme Show. Murksel-Theater halt.

Auch wenn es vielen...

Tritt sie zurück oder nicht? Um 14 Uhr gibt Bildungsministerin Annette Schavan zusammen mit Kanzlerin Angela Merkel ein Statement ab. Die CDU-Politikerin war wegen der Aberkennung ihres Doktortitels unter Druck geraten.

Leid tut, als Bildungsministerin ist sie nicht zu halten. Im Übrigen bin ich für das Kehren mit eisernen Besen, damit die abgehobenen Abgeordneten und Minister zu spüren bekommen, was es heißt, Volksvertreter zu sein.

Für was ?

Sch...ss doch was auf den Doktortitel, bringt doch sowieso nichts, hat doch ihren Job bisher gut gemacht. Mein Doktor hat mich jedenfalls bisher immer gut betreut, selbst wenn er 'getricht' hat. Auf die Leistung kommt es doch an.

Regierungsraison

Tritt sie zurück oder nicht?
    Selbstverständlich Rücktritt. Merkel kann es sich gar nicht leisten, diese Altlast mitzuschleppen. Sie will im Sept. eine Wahl gewinnen.

Nie im Leben

wird heute ihr Rücktritt verkündet. Sie wird sagen dass sie ihr Amt im Herbst zur Wahl niederlegen wird und bis dahin im Amt bleibt.

Uni Düsseldorf

Tritt sie zurück oder nicht? Um 14 Uhr gibt Bildungsministerin Annette Schavan zusammen mit Kanzlerin Angela Merkel ein Statement ab. Die CDU-Politikerin war wegen der Aberkennung ihres Doktortitels unter Druck geraten.

Sauerei was die Uni Düsseldorf hier gemacht hat, da waren einige Wichtigtuer am Werk. Die Karriere von schavan haben sie ignoriert, ich hoffe sie legen für alle Doktoranden die Messlatte so hoch.