Mexiko: Neunjährige bringt Baby zur Welt

Ein Mädchen aus Mexiko ist mit neun Jahren Mutter geworden. Es brachte per Kaiserschnitt eine Tochter zur Welt. Nun läuft die Suche nach dem 17-jährigen mutmaßlichen Vater. Ihm droht eine Anklage.

Neunjährige bringt in Mexiko Baby zur Welt - SPIEGEL ONLINE

krass

einfach nur unglaublich!

Dem 17 jaehrigen..

.. haetten die Folgen bewusst sein muessen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Mädchen aus Mexiko ist mit neun Jahren Mutter geworden. Es brachte per Kaiserschnitt eine Tochter zur Welt. Nun läuft die Suche nach dem 17-jährigen mutmaßlichen Vater. Ihm droht eine Anklage.

Neunjährige bringt in Mexiko Baby zur Welt - SPIEGEL ONLINE
    Das gab es schon mal, der Mutter wurde die Abtreibung gewährt, der Arzt und das Mädchen wurden exkommuniziert. Ich vermute in dem neue Fall ist es das gleiche. Ein 9 Jähriges Kind zur Mutter machen, weil der Glaube das verlangt, das Schicksal des Mädchens ist egal.

MfG. Rainer

Frühreif

12-jährige Mädels sehen heute oft aus wie früher 19-jährige ... also sind dann 9-jährige inzwischen so reif wie 14-jährige ? In schweren Zeiten tritt biologisch die Reifung früher ein - könnte man hier anthropologische Parallelen ziehen ?

@#2

Herr Helmbrecht, vor Ihrer Hassrede auf die Kirche erläutern Sie doch bitte, aus welchem Teil des Artikels Sie entnehmen, dass die Kleine abtreiben wollte und es ihr verwehrt wurde.

Problem war ja gerade, dass sie nichts gesagt und "gemerkt" hat..... Sich vermutlich über eine Gewichtszunahme von 7-10%, bei durchschnittlichem
    Gewicht einer 9-jährigen, gewundert....

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Das gab es schon mal, der Mutter wurde die Abtreibung gewährt, der Arzt und das Mädchen wurden exkommuniziert. Ich vermute in dem neue Fall ist es das gleiche. Ein 9 Jähriges Kind zur Mutter machen, weil der Glaube das verlangt, das Schicksal des Mädchens ist egal.

MfG. Rainer
    Was soll daran gleich sein ? Im ersten Fall wurde das Kind getötet. Im aktuellen Fall wurde von einer sehr jungen Mutter ein gesundes Kind geboren.

wisse man nicht, ob sie vollständig die Wahrheit sage, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft mit."

Den Satz finde ich lustig.

Glauben oder wissen?

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen

MfG. Rainer
    Worauf stützt sich Ihre Vermutung? Im Artikel steht davon nichts, eher lässt sich vermuten, dass die Eltern von dem Fall überrascht wurden.
    Ihre Behauptung, das Kind in dem damaligen Fall (das war in Brasilien) sei exkommuniziert worden, ist falsch. Laut Kirchenrecht ist die Belegung mit einer Zensur auch erst ab dem 16. Lebensjahr möglich.
    Fakten vor Vermutungen!

Aber bitte bloß nicht aufklären!