Japanische Girlgroup AKB48: Sängerin bestraft sich mit Kopfrasur

AFP/ YouTubeSie schor sich aus Scham den Kopf und weinte reumütig in die Kamera - eine Sängerin der berühmten japanischen Girlgroup AKB48 hat sich öffentlich entschuldigt. Ihr Vergehen: eine Nacht mit einem Jungen. Selbst vielen Japanern geht die dramatische Selbstgeißelung der 20-Jährigen zu weit.

Mädchenband AKB48 in Japan: Sängerin rasiert sich aus Reue den Kopf - SPIEGEL ONLINE

Sehr schoen

In Deutschland mal was von AKB48 zu hoeren....aber kennt die hier jemand? Ist es das wert? SPON haette dann ruhig auch ueber die Aufloesung der j-Rock Band stereopony berichten sollen. Oder dem Wechsel von Nadeshiko Japan Mittelfeld Spielerin Kuzoe Ando nach Frankfurt.... Aber der rasierte Kopf einer huebschen Saengerin ist natuerlich wirksamer.... Trash journalismus.....

Was für eine kranke Welt...

Ausserdem...

Ist der Bericht unvollstaendig. Nur in der Bildergalerie wird erwaehnt das in anderen Laendern Schwestergruppen mit lokalen - nicht etwa japanischen - Schoenheiten gegruendet wurden....

Andere Wertevorstellung

Bitte keine Entrüstungen von Moralaposteln. Soetwas ist mir lieber als der Drogen und Alkoholsumpf einiger unser westlicher "Idole".

nicht nachvollziehbar!

ist es nicht etwas arg übertrieben was den Mädchen aufgebürdet wird? Es doch letztendlich ihr Privatleben! Ich habe mich nie an einen Arbeitgeber nicht so weit verkauft dass er mein Perivatleben reglementieren konnte oder kann. Ich möchte immer noch in den Spiegel schauen können. Das muss zwar jeder für sich entscheiden aber
    es sagt über den Menschen schon viel aus!

Das hat doch ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie schor sich aus Scham den Kopf und weinte reumütig in die Kamera - eine Sängerin der berühmten japanischen Girlgroup AKB48 hat sich öffentlich entschuldigt. Ihr Vergehen: eine Nacht mit einem Jungen. Selbst vielen Japanern geht die dramatische Selbstgeißelung der 20-Jährigen zu weit.

Mädchenband AKB48 in Japan: Sängerin rasiert sich aus Reue den Kopf - SPIEGEL ONLINE
    ... ausschließlich mit Kommerz zu tun. Gewinn über alles - und wenn die Teenager in Asien/ Japan dahinter herrennen, sind sie selber schuld. Wenn ich mir den Hype um Tokio Hotel ansehe, ...

Verwirrender Artikel

Sie schor sich aus Scham den Kopf und weinte reumütig in die Kamera - eine Sängerin der berühmten japanischen Girlgroup AKB48 hat sich öffentlich entschuldigt. Ihr Vergehen: eine Nacht mit einem Jungen. Selbst vielen Japanern geht die dramatische Selbstgeißelung der 20-Jährigen zu weit.

Zuerst wird behauptet, dass diese Sache durchaus gewöhnlich ist. Dann wird gesagt dass soetwas nicht einmal kriminelle bei sich machen. Und dann bekommt man als 'deutsches' Magazin kein Interview und dann endet man bei der Ausbeutung weiblicher Idole. Und nman schlussfolgert ohne ein Interview aus erster Hand, dass die Mädchen ausgebeutet werden und dass das mächtige böse Managament dass Mädchen dazu gezwungen hat. Natürlich ohne jeden Beweis. Nicht zu erwähnen, dass der Artikel gar nicht auf japanische Empfindlichkeiten, wie das Gesicht zu wahren eingeht und wie das Land diesbezüglich teilweise funkioniert. Abe rimmerhin ist nun nicht mehr das atomar totgeweihte Japan das Thema, welches trotzd es Journalismus zur Atomkatastrophe noch immer existiert.

Hmm

Was für ein Quatsch. Ok. Was damals bei Britney funktionierte, scheint heute auch noch zu klappen. Arme Attention Whore.

Reis

das ist dann wohl der japanische Sack Reis welcher umgekippt ist....