Fall Bahlsen: Der Keks ist offenbar zurück

DPADie Firma Bahlsen hat offenbar sein Wahrzeichen zurück: Am Dienstagmorgen hing vor der Universität Hannover ein goldener Keks an einer Statue. Tags zuvor hatte das "Krümelmonster" angekündigt, seine Beute zurückzugeben.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-881528.html

......

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Firma Bahlsen hat offenbar sein Wahrzeichen zurück: Am Dienstagmorgen hing vor der Universität Hannover ein goldener Keks an einer Statue. Tags zuvor hatte das "Krümelmonster" angekündigt, seine Beute zurückzugeben.

Fall Bahlsen: Der Keks ist offenbar zurück - SPIEGEL ONLINE
    na wenn der "Fall" international Aufsehen erregt hat, haben alle hoffentlich gelacht. Lachen ist gesund.

mal sehen...

... ob die kekse tatsächlich gespendet werden. hauptsache das krümelmonster wird nicht verhaftet

Guter PR-Gag!!

Ich bin da skeptisch.
    Für mich klingt das alles sehr nach einem PR-Gag.

Kriminalität zum Schmunzeln

Hut ab Bahlsen,
    normalerweise verhandelt man ja nicht mit Erpressern, in so einem Fall ist es durchaus löblich Humor zu zeigen, zumal man einen guten Zweck ableiten kann.

Die haben sonst nix zu tun

Das ist so erbärmlich. Ein Freund von mir hatte mal drum gebeten, daß ein Fall von Kreditkartenbetrug von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird, bei dem es um 3000 Euro ging. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, daß kein öffentliches Interesse an der Verfolgung bestünde.

Hier stürzt sich die Staatsanwaltschaft drauf, weil man sich hier vor eine Kamera stellen kann. Erbärmlich. Diese Staatsdiener.

Grandios !

Krümel - well done !!
    Von klein auf habe ich Dich immer gemocht. Wegen der Kekse und so.
    Und nun - Herr Bahlsen - gilt es Wort zu halten.
    Wann steigen die Kinderkeksschokoladenparties ?
    Herrlich. Kids - freut Euch !
    Und die Justiz könnte das Ermittlungsverfahren dann nach wohlwollender Wertung nach § 170 oder 153 StPO einstellen ? Gebt Euch einen Ruck. Denkt einfach an die "Ruckrede" von Roman Herzog. Dann fällt es leichter.
    ;-)

Welche Werbeagentur??? Grandios!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Firma Bahlsen hat offenbar sein Wahrzeichen zurück: Am Dienstagmorgen hing vor der Universität Hannover ein goldener Keks an einer Statue. Tags zuvor hatte das "Krümelmonster" angekündigt, seine Beute zurückzugeben.

Fall Bahlsen: Der Keks ist offenbar zurück - SPIEGEL ONLINE
    Angie Merkel sollte sich die Agentur als Berater für die Wahlen holen.

Also wenn...

diese Geschichte wirklich so ist das es kein PR Gag ist und der Keks bzw die Kekslieferungen wirklich verteilt werden, denke ich kann man das Krümelmonster wirklich als Held bezeichnen. Toll finde ich auch das derjenige auch anonym bleibt und somit auch keine Alüren für sich beansprucht. Sollte das Krümelmonster das lesen ! Kann ich nur sagen - toll gemacht - und menschlich aller erste Sahne !!!

Kekse !!!!

und zwar für alle :D