Importstopp: Russland verbietet deutsches Kühlfleisch

DPASchmallenberg-Virus, mangelnde Sicherheitskontrollen, Untätigkeit - das wirft Russland den Deutschen vor und stoppt den Import von gekühltem Fleisch. Experten kritisieren das Verbot, sie halten es für wirtschaftspolitisch motiviert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-881431.html
  1. #1

    Gilt nicht nur für deutsches Fleisch,

    sondern auch für US-amerikanisches.
    Das ist reiner Protektionismus, hat nichts mit irgendwelchen Mängeln zu tun.
  2. #2

    Zitat von rasta123 Beitrag anzeigen
    sondern auch für US-amerikanisches.
    Das ist reiner Protektionismus, hat nichts mit irgendwelchen Mängeln zu tun.
    Was nichts daran ändert, daß das Schmallenberg-Virus unter den Teppich gekehrt wird. Wäre ja nett gewesen, der Artikel hätte einige Hintergrundinformationen zu dem Vorwurf geboten.
  3. #3

    Kuhfleisch?

    Das ist ja mal wieder boulevardesque. Das RIND-Fleisch stammt immer noch zum größten Teil von Jung-BULLEN. Die Kühe sind die mit der Milch....
  4. #4

    Einbildung ist auch Bildung

    Zitat von Abraxas68 Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal wieder boulevardesque. Das RIND-Fleisch stammt immer noch zum größten Teil von Jung-BULLEN. Die Kühe sind die mit der Milch....
    Da war wohl jemand während dem Bio-Unterricht Kreide holen!? Rind=Gattung, und eine Geattung beinhaltet bekanntlich männliche UND weibliche Tiere also Kuh UND Bulle!!
  5. #5

    na und ?

    Irgendwie haben sie doch recht wenn sie nicht unser Billigfleisch wollen.
    Man muss nicht alles um die ganze Welt herumkarren.
  6. #6

    Russen impirtierten deutsches Fleisch?

    Geht es eigentlich noch absurder? Haben die keine Kühe? Die Menschheit ist so blöde, dass sie sich glatt selbst als Rindviecher exportieren könnte. Vorzugsweise ins All oder von der nächsten Klippe.
  7. #7

    Und wenn der Grund sein sollte,den einheimischen Markt nicht zu zerstoeren,dann finde ich das in Ordnung.Ausserdem wuerde mich der Virus interessieren.Ich lese in diesem Artikel das erste Mal darueber.
  8. #8

    :-)

    Zitat von jungbauer88 Beitrag anzeigen
    Da war wohl jemand während dem Bio-Unterricht Kreide holen!? Rind=Gattung, und eine Geattung beinhaltet bekanntlich männliche UND weibliche Tiere also Kuh UND Bulle!!
    Was eine Kuh ist, ist ja noch klar, aber was ist ein Kühl ? Denn im Artikel steht nirgendwo Kuhfleisch, dafür aber Kühlfleisch ;-) ...
  9. #9

    Wir ja

    Wir ja , aber die müssen nicht unseren Müll essen