Jahresbilanz: Commerzbank macht nur Mini-Gewinn

dapdHohe Abschreibungen fressen die Gewinne nahezu komplett auf. Deshalb kommt die Commerzbank 2012 nur auf ein Plus von sechs Millionen Euro. Dennoch will das Institut erstmals Zinsen auf Finanzhilfen des Staates zahlen.

Commerzbank macht 2012 nur Mini-Gewinn - SPIEGEL ONLINE
  1. #1

    Erstaunlich,

    dass die Commerzbank überhaupt Gewinn macht. Ich dachte, die wäre tief in den roten Zahlen. Dann kauf ich die Aktie.
  2. #2

    Bank ohne Anstand und Moral

    Nachdem ich wegen eines eindeutigen und zweifelsfreien Fehlers eines Commerzbank-Angestellten um viel Geld gebracht worden bin, erfolgte allein aufgrund meiner Schadensersatzforderung die Kündigung unserer ca.15-jährigen Geschäftsbeziehungen durch Herrn Krauß von der GL Nürnberg/Fürth, ohne seinen Angestellten nach dem wahren Sachverhalt überhaupt befragt und ein Gespräch mit den Beteiligten geführt zu haben. Auch Vorstand und Aufsichtsrat haben dies letztendlich toleriert. Eine Bank ohne Anstand und Moral gehört aufgelöst und nicht mit Steuergeldern gestützt.
  3. #3

    wie bitte?

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hohe Abschreibungen fressen die Gewinne nahezu komplett auf. Deshalb kommt die Commerzbank 2012 nur auf ein Plus von sechs Millionen Euro. Dennoch will das Institut erstmals Zinsen auf Finanzhilfen des Staates zahlen.

    Commerzbank macht 2012 nur Mini-Gewinn - SPIEGEL ONLINE
    minimaler Gewinn der Commerzbank?
    Das verstehe ich jetzt nicht, da in einem Artikel von SpOn vor ca. 2 Wochen mitgeteilt worden ist, dass die Commerzbank dieses Jahr 10 Milliarden zurück zahlen will oder schon gezahlt hat. Wo kommt denn dann dies Kapital her, wenn sie jetzt nur einen Reingewinn von 6 Millionen anmeldet?
    Werde ich jetzt verschauckelt?