Spannungen mit den USA: Iran enthüllt neues Kampfflugzeug

AFP/ ISNAEs heißt "Eroberer 313": Der iranische Präsident Ahmadinedschad hat in Teheran ein neues Kampfflugzeug vorgestellt. Praktisch gleichzeitig drängte US-Vizepräsident Biden bei der Sicherheitskonferenz in München die Regierung in Teheran, endlich direkt über ihr Atomprogramm zu verhandeln.

Konflikt mit den USA: Iran enthüllt neues Kampfflugzeug - SPIEGEL ONLINE
  1. #1

    Ich finde es beachtlich

    mit wie wenig Mitteln es der Iran schafft neue Technologien vorzustellen. Mir ist klar das das ein F35 Abklatsch ist, trotzdem ist das nicht für jeden Staat in der Situation eines Irans hinzubekommen.
  2. #2

    Och, guck mal ...

    ... ein Matchbox-Flugzeug.
  3. #3

    Spielzeug ?

    Das sieht aus wie ein Trainingsgerät für echte Flugzeuge.
  4. #4

    Wo ist denn das tolle Ding?

    Dieses Modell auf dem Bild wird es doch wohl kaum sein, oder?
  5. #5

    Ist ja niedlich :D
  6. #6

    Lachplatte

    Wenn man dem Bild über dem Artikel glauben darf, dann kann ein halbwegs normal gewachsener Mann im Stehen über das Cockpit gucken ...
    Wenn DAS ein Kampfflugzeug ist, dann ist das Bobbycar meines Sohnes der Formel1-Ferrari für die neue Saison.
    Ich lach mich tot. Das Ding fliegt genauso wenig wie neulich die angeblich nachgebaute US-Drohne des Iran.
  7. #7

    ...

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es heißt "Eroberer 313": Der iranische Präsident Ahmadinedschad hat in Teheran ein neues Kampfflugzeug vorgestellt. Praktisch gleichzeitig drängte US-Vizepräsident Biden bei der Sicherheitskonferenz in München die Regierung in Teheran, endlich direkt über sein Atomprogramm zu verhandeln.

    Konflikt mit den USA: Iran enthüllt neues Kampfflugzeug - SPIEGEL ONLINE
    ... ganz gut gelungen - und vor allem rechtzeitig zu den Red Bull Flugtagen 2013 fertig geworden ...
  8. #8

    Hat das Ding schon mal jemand fliegen sehen? Sieht für mich wie ein Modell vom Red Bull Flugtag aus ;-)
  9. #9

    Wo haben die den den Modellbausatz her? Hobbyking?

    Das ist das jämmerlichste Papp Mock Up das ich seit langem gesehen habe.

    Wenn die Proportionen zu den Personen stimmen fliegt das teil höchstens 350 km/h und auch nur 150 km weit :-) und das auch nur wenn der Pilot dabei nur ein paar Kieselsteine als Primärwaffen mitnimmt :-)