Prozess gegen Bollywood-Star: Khan drohen zehn Jahre Haft

APSalman Khan zählt zu den Großen in Bollywood, er wird verehrt - und ist für seine Wutausbrüche bekannt. Nun drohen dem Schauspieler bis zu zehn Jahre Haft: Er soll betrunken fünf Obdachlose auf einem Bürgersteig überfahren haben, ein Mann starb.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-881046.html
  1. #1

    Verjährung

    wenn sich dieses verfahren irgendwann durch den gesamten indischen justizapparat gequält hat wird die straftat verjährt sein. korruption sei dank...
  2. #2

    Doesn't time fly when you're busy running over the homeless

    Wow, nur knapp 11 Jahre zwischen Tat und Verhandlung. Andererseits, wann fanden noch gleich die Auschwitzprozesse statt ... 1963-65 richtig?

    Na also, fährt doch ein strammes Tempo, die indische Justiz.

    Und weil Wochenende ist, hier noch der Juristenwitz der Woche:

    Woran erkennt man, dass ein Anwalt lügt?
    Seine Lippen bewegen sich.
  3. #3

    Zitat von jan0sch Beitrag anzeigen
    wenn sich dieses verfahren irgendwann durch den gesamten indischen justizapparat gequält hat wird die straftat verjährt sein. korruption sei dank...
    Das ind. Justizsystem entstammt dem des Commonwealth, daher nehme ich stark an dass mit Einreichung einer Klage die Verjährung stoppt.
  4. #4

    Der könnte jetzt

    Zitat von renee gelduin Beitrag anzeigen
    Das ind. Justizsystem entstammt dem des Commonwealth, daher nehme ich stark an dass mit Einreichung einer Klage die Verjährung stoppt.
    in Bayern beim Ramsauer Verkehrsminister werden.
    Hatten wir schon einmal.
  5. #5

    Bandra liegt im Herzen Mumbais. Ein Stadtteil, in dem beispielsweise auch viele Ausländer wohnen und eben auch die Bollywoodstars residieren. SPON könnte stellenweise wirklich etwas mehr auf die Qualität seiner Artikel achten. Es bleibt nur zu hoffen, dass Salman Kahn endlich mal in den Knast kommt und nicht ständig durch diese indische Heldenverehrung sich jeglicher Verantwortung entziehen kann. Ein zutiefst unsymphatischer Typ!
  6. #6

    Zitat von Jesper Dyrholm Beitrag anzeigen
    Was ist ein toter Anwalt im Bodensee ?
    Ein guter Anfang...
    Hab schon bessere gehört. Würde mich interessieren ob Sie den auch öffentlich erzählen würden über eine gewisse religiöse Gemeinschaft.
  7. #7

    Wenn die Obrigkeitstreuen Affen in Indien diesen Schwachkopf nicht hinter Gitter bringen, können sie sich ihre Frauenrechtskämpfe auch gleich an den Hut stecken - jede Form von Unterdrückung muss mit den richtigen Mitteln bestraft werden.
  8. #8

    ????

    Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Wenn die Obrigkeitstreuen Affen in Indien diesen Schwachkopf nicht hinter Gitter bringen, können sie sich ihre Frauenrechtskämpfe auch gleich an den Hut stecken - jede Form von Unterdrückung muss mit den richtigen Mitteln bestraft werden.
    Während der Teil bis zum Bindestrich traurige Wahrheit ist, was soll denn der Schlussatz bedeuten?
    Können sie uns ein Beispiel geben? Mit Beispiel meine ich etwas aus der realen Welt, nicht aus ihren Wunschträumen...
  9. #9

    optional

    Warum regt man sich so auf? Promis egal wo auf der Welt hatten doch schon immer einen Bonus. Ok in den USA mittlerweile nicht mehr, aber sonst... Und wenn dann ein Promi zb. in Dtl ins Gefängnis muss, dann kriegt er Sonderbonus siehe Karsten Speck, gleich mal als Freigänger, damit er seine Theaterauftritte auch absolvieren konnte. Da könnte man noch einiges aufzählen wo andere schwer bestraft worden wären, aber als Promi: die besten Anwälte und in der Regel genug Geld um sich Notfalls freikaufen zu können.