Grand Central in New York wird 100: Großer Bahnhof zum Geburtstag

Historische Züge, Dichter in Bewegung und der persönliche Pferdestall von Musiker Nick Cave: Zum 100. Geburtstag des Grand Central Terminal wird in Manhattan groß aufgefahren. Zwölf Monate lang wird in der Bahnhofskathedale gefeiert.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-880769.html

Anzahl der Gleise

Hat das GCT wirklich 123(!) Gleise?? Das erscheint mir ein wenig viel. In der Wikipedia ist die Rede von 67: vgl:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Central_Terminal

Zitat von hauki Beitrag anzeigen
    Hat das GCT wirklich 123(!) Gleise?? Das erscheint mir ein wenig viel. In der Wikipedia ist die Rede von 67: vgl:
    Grand Central Terminal
    67 Bahnsteiggleise. Wer weiß, wie viele Gleise im Vorfeld des Bahnhofs installiert sind. Das könnte die Differenz ergeben.

Von Eurem Artikel inspiriert habe ich gerade nach einer New York reise gesucht und was finde ich da? Ein richtiges Schnäppchen: New York Flug Hotel günstig | Traveloff
    Danke Spiegel für die Inspiration.

Tolle Sache

Zitat von eblue Beitrag anzeigen
    Danke Spiegel für die Inspiration.
    Auch ich danke. Und zwar für die sagenhaft aufschlußreichen Photographien. Geradezu bewunderungswürdig und einmalig.

Zitat von Plasmabruzzler Beitrag anzeigen
    67 Bahnsteiggleise. Wer weiß, wie viele Gleise im Vorfeld des Bahnhofs installiert sind. Das könnte die Differenz ergeben.
    Und was machen die mit den 67 Bahnsteiggleisen? Es weiß doch schließlich jeder, dass es in Amiland gar keine Eisenbahn mehr gibt, zumindest keine Personenzüge...

ja ja, der bekannte Fachmann für das Eisenbahnwesen

Zitat von Robert_Rostock Beitrag anzeigen
    Und was machen die mit den 67 Bahnsteiggleisen? Es weiß doch schließlich jeder, dass es in Amiland gar keine Eisenbahn mehr gibt, zumindest keine Personenzüge...
    In den Neuenglandstaaten gibt es einen regen Zugverkehr.

Ist übrigens sinnvoll, von wegen Ballungsgebieten.

Stuttgart Hauptbahnhof ... 240.000

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Historische Züge, Dichter in Bewegung und der persönliche Pferdestall von Musiker Nick Cave: Zum 100. Geburtstag des Grand Central Terminal wird in Manhattan groß aufgefahren. Zwölf Monate lang wird in der Bahnhofskathedale gefeiert.

Geburtstag: 100 Jahre Grand Central Terminal in New York - SPIEGEL ONLINE
    Nun haben Sie endlich einmal deutlich gemacht, daß es sich dei dem Stuttgarter um einen Bahnhof durchaus minderer Bedeutsamkeit handelt. Und warum muß ich für diesen Bahnhof meinen durchaus nicht geringen Anteil an den den zu seinem Ausbau aufgewendeten Unsummen eigentlich zahlen?

Versuchen Sie eine Art seltsamen Humor zu etablieren?

Kopfschüttel

Schon Klar .. bei 750000 Passagieren gibts keinen Personenverkehr. weia