Artist im Cirque du Soleil: Vom Problemkind zum Zirkusstar

dapdWer als Hauptschüler aus Berlin-Marzahn ins Berufsleben startet, hat nicht gerade schillernde Karriereaussichten. Patrick Schuhmann hat es trotzdem ins Rampenlicht geschafft. Er ist der einzige Deutsche im Artistenteam des berühmten Cirque du Soleil.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-880619.html

Der Cirque du Soleil Unsinn

Alle hängen sich an den Namen Cirque du Soleil und es wird fast nur von anderen Redakteuren abgeschrieben. Cirque du Soleil ist für viele die Hölle. Ich würde mir wünschen, das mal ein investigativer Journalist wie Wilfried Huismann z.B. diese Illusionsblasse platzen lässt.

Zitat von syssojew Beitrag anzeigen
    Alle hängen sich an den Namen Cirque du Soleil und es wird fast nur von anderen Redakteuren abgeschrieben. Cirque du Soleil ist für viele die Hölle. Ich würde mir wünschen, das mal ein investigativer Journalist wie Wilfried Huismann z.B. diese Illusionsblasse platzen lässt.
    Vielleicht wäre es besser, bekannt zu geben, was das Berufsbild Artist einschließt, bzw. voraus setzt. Dann würden die meisten Anwärter gar nicht erst antreten. Artist ist eine unbestimmte Berufsbezeichnung für Idealisten aller Art.

MfG. Rainer

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es besser, bekannt zu geben, was das Berufsbild Artist einschließt, bzw. voraus setzt. Dann würden die meisten Anwärter gar nicht erst antreten. Artist ist eine unbestimmte Berufsbezeichnung für Idealisten aller Art.

MfG. Rainer
    Trotzdem eine schöne Geschichte für die beiden :)