Ehre für Ekel-TV: Dschungelcamp für Grimme-Preis nominiert

RTLIst die Trash-Show wirklich preiswürdig? Das RTL-Format "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" ist für den angesehenen Grimme-Preis nominiert worden. Damit findet sich die Kakerlaken-Sendung in anspruchsvoller Gesellschaft - etwa mit der mehrteiligen ARD-Verfilmung des Tellkamp-Bestsellers "Der Turm".

http://www.spiegel.de/kultur/tv/nomi...-a-880209.html

Ach ja...

Für den Grimmepreis wird doch alles nominiert, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Die GEZ-Sender platzieren ihre mit den Zwangsmilliarden zusammenproduzierten Elaborate und als kleiner Aufreger wird eben noch der Dschungel-Blödsinn von RTL dazugenommen. Der Quatsch hat es ja auch in die meisten vermeintlichen Qualitätsmedien geschafft. Viel mehr hat das lineare Medium TV also nicht mehr zu bieten.

Anspruchsvolle Gesellschaft?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ist die Trash-Show wirklich preiswürdig? Das RTL-Format "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" ist für den angesehenen Grimme-Preis nominiert worden. Damit findet sich die Kakerlaken-Sendung in anspruchsvoller Gesellschaft - etwa mit der mehrteiligen ARD-Verfilmung des Tellkamp-Bestsellers "Der Turm".

Nominierungen Grimme-Preis 2013 für Dschungelcamp und Der Turm - SPIEGEL ONLINE
    Anspruchsvolle Gesellschaft?
    Mit dem Anspruch der Harald-Schmidt-Show kann das Camp auf jeden Fall mithalten.
    Und ehrlicher als alle ferngesteuerte PC-Propaganda und Ostalgia, gern getarnt als "Bestseller-Verfilmung", ist jedes Kinderprogramm.
    Sorry, Adolf-Grimme-Preis(-Jury).

Jetzt würden mich aber mal die Kriterien ...

Ist die Trash-Show wirklich preiswürdig? Das RTL-Format "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" ist für den angesehenen Grimme-Preis nominiert worden. Damit findet sich die Kakerlaken-Sendung in anspruchsvoller Gesellschaft - etwa mit der mehrteiligen ARD-Verfilmung des Tellkamp-Bestsellers "Der Turm".

... sehr interessieren, die eine Sendung für eine Nominierung qualifizieren. Gibt es einheitliche und nachvollziehbare Kritierien, oder herrscht schiere Willkür?

Repräsentant...

Ist die Kakerlakensendung ein Repräsentant unserer Gesellschaft?
    Man könnte es fast meinen, aber wir wollten doch die Bildung fördern oder?

Armes Deutschland

So weit sind wir also gesunken...Bilden durch die B*** Zeitung und RTL Dschungelcamp ansehen...kann man noch tiefer sinken? Und nun die Nominierung durch den Grimme-Preis? Armes Deutschland, tiefer kann man nicht sinken.

wer weiß...

was die SPON-Berichterstattung dazu beigetragen hat ;-)
    Man kennt sich doch.
    Was kommt eigentlich nach Ekel?

Da sieht man, was man..

....vom grimme preis zu halten hat, höhö

...mich wundert schon länger gar nichts mehr.
    Immer wenn ich denke, es geht nicht weiter runter, kommt irgendwoher eine Meldung, die zeigt, dass der Abgrund offenbar endlos ist.

Deutschland, das Land der Dichter und Denker, hat heutzutage bestenfalls noch satirischen Wert. Andererseits ist das in einem Land, in welchem Bushido als qulifizierter Praktikant im deutschen Bundestag gilt, nur konsequent.

ihr wollt mich

in den April schicken........