Holtby-Abgang bei Schalke: Völlig verzockt

Getty ImagesIn Gelsenkirchen herrscht Alarmstimmung. Der FC Schalke schwächelt auch nach der Winterpause. Und ausgerechnet jetzt lässt der Club Lewis Holtby zum Schnäppchenpreis ziehen, einen der torgefährlichsten Spieler - eine grandiose Fehlentscheidung mit möglicherweise teuren Folgen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-880064.html

Milchmädchenrechnung von Horst Heldt

Zitat von waldschrat80 Beitrag anzeigen
    Stellt sich nur die Frage, war daran ein Schnäppchenpreis sein soll. Am Ende der Saison wäre Holtby ablösefrei gewechselt. Der Wechsel stand zudem bereits fest, also wäre mit Sicherheit nicht mehr die letzte Motivation da gewesen. Außerdem konnte man ja auch nicht mehr umbedingt vom bedingungslosen Rückhalt durch die Schalker Fans sprechen.

Holtby war Leistungsträger und auch nach der Winterpause in starker Form (einer der wenigen bei Schalke die zuletzt gut gespielt haben), mit ihm hätten sie weitaus größere Chancen in der CL noch ein bißchen zu bleiben und auf diese Weise sehr sehr viel Geld zu scheffeln. Und mit ihm hätten sie zudem größere Chancen sich nächstes Jahr wieder für die CL zu qualifizieren - auch das kann mindestens 20 Mio Euro mehr bedeuten - oder eben weniger

Lewis ist weg...

..und der Verein von Gazprom's Gnaden versinkt im Mittelmaß. Weiter so, die Richtung stimmt - und zur Meisterfeier wieder im Sonderbus nach Dortmund.

SPON und seine Aufmacher

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In Gelsenkirchen herrscht Alarmstimmung. Der FC Schalke schwächelt auch nach der Winterpause. Und ausgerechnet jetzt lässt der Club Lewis Holtby zum Schnäppchenpreis ziehen, einen der torgefährlichsten Spieler - eine grandiose Fehlentscheidung mit möglicherweise teuren Folgen.
    Schalke 04: Abgang von Holtby verschärft die Krise - SPIEGEL ONLINE
    S 04 spart ca. 1 Million Gehalt und erhält zusätzlich 1,75 Millionen statt im Juli nichts!!! Guter Deal! M. W. war Holtby nur im Spiel gegen H 96 überragend, ansonsten die ganze Saison Durchschnitt! Guter Deal! Nun Raffael wurde schon gekauft, Bastos für 5-7 Millionen halte ich für Irrsinn. In jeder 2. Mannschaft eines Bundesligisten, in der 2. oder 3. Bundesliga finden sich ähnlich gute aber wesentlich billigetre Spieler!

giggs1999 wirklich????

Zitat von giggs1999 Beitrag anzeigen
    .. - und zur Meisterfeier wieder im Sonderbus nach Dortmund.
    Da wär ich sogar als VfB-Anhänger mit vollem Herzen bei dir!!!! Was gibt es Schöneres als Vize-Bayern??!!!

was maken die Schalke

..haben fertig seit mehr als 50 Jahr. Issa nix wirklig gut. Hole bessa die Dieter Hoeneß für die Manager Heldt. Macke Schalke garantiert ganze kaputt.

Zitat von digitus_medius Beitrag anzeigen
    Es wäre schön wenn die ganzen arroganten Schalke-Hasser bei dieser Gelegenheit einfach mal die Schnauze hielten.
    Ok, aber mir würde sogar schon reichen, wenn die ganzen Ahnungslosen ihren Senf für sich behalten würden. Allerdings, dann wäre dieser Artikel gar nicht erst erschienen...

Nun ja,

Zitat von giggs1999 Beitrag anzeigen
    und zur Meisterfeier wieder im Sonderbus nach Dortmund.
    in diesem Jahr wohl leider mal wieder nach München.

....

Zitat von digitus_medius Beitrag anzeigen
    Es wäre schön wenn die ganzen arroganten Schalke-Hasser bei dieser Gelegenheit einfach mal die Schnauze hielten.
    Ok, aber mir würde sogar schon reichen, wenn die ganzen Ahnungslosen ihren Senf für sich behalten würden. Allerdings, dann wäre dieser Artikel gar nicht erst erschienen...

Schalkö

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In Gelsenkirchen herrscht Alarmstimmung. Der FC Schalke schwächelt auch nach der Winterpause. Und ausgerechnet jetzt lässt der Club Lewis Holtby zum Schnäppchenpreis ziehen, einen der torgefährlichsten Spieler - eine grandiose Fehlentscheidung mit möglicherweise teuren Folgen.
    Vielleicht möchte Holtby auch mal Meister werden.

Und in ein paar Wochen

Zitat von loddarcontinua Beitrag anzeigen
    Bastos für 5-7 Millionen halte ich für Irrsinn.
    liegt ihr ihm vielleicht zu Füßen. Das ist Schalke.

Und deshalb werdet ihr in meinem Leben-ich hoffe auf eine Restlaufzeit von etwa 20 Jahren-auch nie mehr "Deutscher Meister".

Ich würde es euch gönnen, würde mich sogar freuen, wenn Schalke mal wieder Meister würde, aber nicht zuletzt der Rausschmiss von Huub zeigt überdeutlich, ihr rafft das Thema Profifußball einfach nicht mehr.