Bundeswehr-Flieger: EADS verspricht Kampfdrohne in einem Jahr

DPADie Bundeswehr könnte schon bald über bewaffnete Drohnen verfügen: Die EADS-Tochter Cassidian behauptet, nur sechs bis zwölf Monate für den Umbau vorhandener "Heron"-Maschinen zu brauchen. Experten bezweifeln das jedoch - und es wäre nur eine Notlösung.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...-a-879710.html

Ein Auftrag an EADS ist ein Beitrag zur Abrüstung -

- denn die bekommen nichts auf die Reihe....

Es wäre sinnvoller, die Bw würde ein System anschaffen das UNS Bürgern diese Drohnen aller Art vom Halse schafft. Der Gedanke, das über mir irgendwelches Fluggerät rumschwirrt und irgendwo auf dieser Welt einer dieser Irren am Auslöseknopf sitzt und einfach nur "klick" machen kann wie es ihm beliebt, raubt mir langsam den Schlaf.
    Bitte, bitte: Verteidigt MICH, und verzichtet darauf sonstwo auf der Welt irgendwem das Leben zur Hölle zu machen!

Ein Auftrag an EADS ist ein Beitrag zur Abrüstung -

- denn die bekommen nichts auf die Reihe....

Es wäre sinnvoller, die Bw würde ein System anschaffen das UNS Bürgern diese Drohnen aller Art vom Halse schafft. Der Gedanke, das über mir irgendwelches Fluggerät rumschwirrt und irgendwo auf dieser Welt einer dieser Irren am Auslöseknopf sitzt und einfach nur "klick" machen kann wie es ihm beliebt, raubt mir langsam den Schlaf.
    Bitte, bitte: Verteidigt MICH, und verzichtet darauf sonstwo auf der Welt irgendwem das Leben zur Hölle zu machen!

Erden-Jahr?

Wir dürfen gespannt sein, welches Jahr der Luft und Raumfahrtkonzern meint.....
    Ein Erden-Jahr oder ein Jupiter-Jahr (11,9 Erden Jahre)
    und vor allem welch astronomische Summen danach dem Steuerzahler in Rechnung gestellt werden.
    BER / S-21 / Elbphilarmonie / Heron1

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr könnte schon bald über bewaffnete Drohnen verfügen: Die EADS-Tochter Cassidian behauptet, nur sechs bis zwölf Monate für den Umbau vorhandener "Heron"-Maschinen zu brauchen. Experten bezweifeln das jedoch - und es wäre nur eine Notlösung.

Bundeswehr: EADS verspricht Kampfdrohne in einem Jahr - SPIEGEL ONLINE
    *lach* EADS verspricht Kampfdrohne in einem Jahr ...verutlich 10 Jahre so wie fast alles was EADS Produziert.

Erfahrungsgemäß...

kaufen wir wieder eine eierlegende Wollmilchsau, die nix richtig kann. Darin sind wir Experten!

Keine Drohnen ---

Nun ist es wieder soweit die Aufrüstung kann beginnen was einer hat müssen die anderen haben und es schafft Arbeitsplätze. Wo bleibt eigentlich die politische Verantwortung für solche abscheuliche Waffen und wer meint den eigentlich das er vom Computer zu Hause mit Drohnen Krieg führen kann? Ich kann es Ihnen jetzt schon sagen die Terroristen der nächsten Generationen die brauchen dann kein Jet mehr zu kapern...

Es wird wahrscheinlich so laufen, dass der Umbau der Heron Drohnen 3 Jahre dauert und letztendlich so teuer ist wie den Reaper der Amerikaner zu kaufen.

Verteidigung

Wozu benötigt man so grosse Drohnen, die auch noch möglichst viele Waffen tragen sollen, um deutsches Terretorium zu verteidigen? Ist mir da etwas entgangen? Hat die Bundeswehr nicht mehr den einzigen Auftrag Deutschland zu verteidigen?

Schade.

Die Fähigkeiten von diesen Dingern sind im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend. Trittin hat Recht, wenn er sagt, dass ethischen Fragen zum Einsatz solcher Mittel noch nicht hinreichend geklärt sind.

Nun haben aber "die Anderen" alle schon welche. Folglich braucht Deutschland auch welche. Also beschaffen, und zwar schnell und preiswert!