Ifo-Geschäftsklima: Deutsche Unternehmer schöpfen Hoffnung

dapdIn der deutschen Wirtschaft zeichnet sich eine Trendwende ab: Der Ifo-Geschäftsklimaindex, das wichtigste Konjunkturbarometer, ist zum dritten Mal in Folge gestiegen. Mit einem Plus von fast zwei Punkten fällt der Zuwachs überraschend deutlich aus.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-879620.html

Also ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der deutschen Wirtschaft zeichnet sich eine Trendwende ab: Der Ifo-Geschäftsklimaindex, das wichtigste Konjunkturbarometer, ist zum dritten Mal in Folge gestiegen. Mit einem Plus von fast zwei Punkten fällt der Zuwachs überraschend deutlich aus.

Ifo: Index steigt zum dritten Mal in Folge - SPIEGEL ONLINE
    ... für mich sind die 2tägigen Wechsel immer sehr schlimm. Mittwochs schlecht ... Freitags is alles wieder Top ... Montag isses wieder schlecht ...
    Also dieses ständige gerenne zur Bank um das Geld anzulegen wieder abzuheben ... das macht mich fertig.

In der deutschen

In der deutschen Wirtschaft zeichnet sich eine Trendwende ab: Der Ifo-Geschäftsklimaindex, das wichtigste Konjunkturbarometer, ist zum dritten Mal in Folge gestiegen. Mit einem Plus von fast zwei Punkten fällt der Zuwachs überraschend deutlich aus.

Aber nicht das jetzt wer auf die ide kommt mehr lohn zu fordern! SO gut geht es der deutschen wirtschaft nicht und wenn mehr gefordert wird werden noch mehr unternehmen ins ausland abwandern das ist ja wohl klar.

Verfassungswidrig!

Da schlägt sich doch nur sofort die Nachricht der geplanten Drohnenanschaffung positiv nieder!
    Da die bewaffneten Drohnen verfassungswidrig sind, muss es auch der Aufschwung sein!
    Aufschwung verbieten, mehr Geld für Bildung, Masterstudienplatz für alle und Sexismus ächten jetzt!

Mein Gott...

...verfolgt man die Berichterstattung über die Lage deutschen Wirtschaft auf SPON, könnte man meinen sie ändert sich tatsächlich wöchentlich. Das sieht ja fast aus wie gezielte Verunsicherung. Wer soll denn vor dem Hintergrund noch investieren? Ist ein Nachrichtenmagazin – auch online – nicht dafür da Meldungen aus verschiedenen Quellen zu sichten, zu analysieren und dann insgesamt zu veröffentlichen? Diese Praxis, jede Pressemitteilung ungeprüft als Neuheit zu präsentieren, ist für mich ein gutes Argument gegen Online-Medien.

Jeden zweiten Tag von 0 auf 1, und dannach wieder zurück

Wer kann diesen Meldungen noch ernst nehmen? Völlig widersprüchliche Meldungebn überbieten sich gegenseitig,
    ein einziges Theater. Fragt sich nur, wem nutzt es?

Dann ist der weiteren Ausbeutung ja Tür und Tor geopfert

Denn diese "Aufschwünge" der deutschen Wirtschaft sind nicht gesund, haben durch ihre Handelsbilanzüberschüsse einen tiefen Graben (Schützengraben?) in Europa hinterlassen und den Ausbeutern Tür und Tor geöffnet.
    Hoffen wir, dass dieser "Aufschwung" nicht von Dauer ist. Für den Frieden auf unserem Kontinent.

Könnte das ganz zufällig mit den Wahlen zu tun haben? Vor der Niedersachsenwahl war Rot-Grün deutlich in Führung, die Stimmung sank. Jetzt steht wieder ein Patt im Raum und schon schöpft die Wirtschaft Hoffnung, daß auf gar keinen Fall irgendwelche gesetzlich Maßnahmen gegen das deutsche Lohndumping etabliert werden. Und daß Frau Merkel an solchen Maßnahmen nicht das geringste Interesse hat, hat ihre Rede in Davos ja wohl überdeutlich gemacht.

...

Heute Himmelhoch jauchzend, morgen zu Tode betrübt! u.s.w
    Jede Woche das gleiche, wie war das noch mit dem Murmeltier?
    SPON es nervt!!!!

Und wenn ich mir den Himmel

auf dem Artikelbild anschaue dann sehe ich eine massive künstiliche durch Flugzeuge erschaffene Wolke. Cloud Seeding.