Bafög-Stau in Berlin: Wo bleibt mein Geld?

SPIEGEL ONLINEWeil ein Berliner Bafög-Amt mit der Antragsflut nicht zurecht kam, machte es für einige Wochen einfach dicht. Seit Jahresbeginn empfängt es jetzt wieder Schüler - doch Tausende stehen noch immer ohne Geld da. Und das Warten kann dauern, auch bei Studenten.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-878327.html
  1. #1

    Berlin ist so toll!

    Bekommt Berlin eigentlich überhaupt noch etwas geregelt?
  2. #2

    Mal den Wowereit fragen

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Weil ein Berliner Bafög-Amt mit der Antragsflut nicht zurecht kam, machte es für einige Wochen einfach dicht. Seit Jahresbeginn empfängt es jetzt wieder Schüler - doch Tausende stehen noch immer ohne Geld da. Und das Warten kann dauern, auch bei Studenten.

    Bafög in Berlin: Studenten und Schüler warten auf Geld - SPIEGEL ONLINE
    Der schmeisst dann eine Party und meint alles wäre gut.
  3. #3

    Ja

    Zitat von PARANRW Beitrag anzeigen
    Bekommt Berlin eigentlich überhaupt noch etwas geregelt?
    Die Vergabe von Knöllchen erfolgt relativ zuverlässig.
  4. #4

    Zitat von PARANRW Beitrag anzeigen
    Bekommt Berlin eigentlich überhaupt noch etwas geregelt?
    Ich bin mir sicher, dass man dort sehr schnell und zuverlässig ist wenn es um den Einzug von Geld geht.
    Hachja Bafög....
    Den Mist hab ich 2 Semester mitgemacht und danach konnte die Damen und Herren vom Amt auch mal gern haben.
    Es war zwar anstrengend aber man fühlte sich wenigstens nicht komplett ver**scht und durchleuchtet.
  5. #5

    Bevor jetzt wieder alle lospoltern und über die "faulen" Sachbearbeiter schimpfen: Rein menschlich kann ich das vollkommen nachvollziehen. An dem Umstand sind ja auch nicht die Menschen im Amt, sondern ist der Gesetzgeber schuld, der mit der Abschaffung der Wehrpflicht und G8 genau DIESEN Mist angerichtet hat - und wer darf es austragen? Die armen Sachbearbeiter, die sowieso immer die Prügelknaben sind, und - nicht zuletzt - die Studenten, die überbrücken müssen. Aber Moment! Die haben ja alle reiche Eltern. Ist also doch alles nicht so schlimm.
  6. #6

    Was sollen die Schüler und Studenten eigentlich machen? Ab zur ARGE, Stütze beantragen und danach das Sozialgericht beschäftigen?
  7. #7

    Gut dass unser Staat es da einfacher hat:

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Weil ein Berliner Bafög-Amt mit der Antragsflut nicht zurecht kam, machte es für einige Wochen einfach dicht. Seit Jahresbeginn empfängt es jetzt wieder Schüler - doch Tausende stehen noch immer ohne Geld da. Und das Warten kann dauern, auch bei Studenten.

    Bafög in Berlin: Studenten und Schüler warten auf Geld - SPIEGEL ONLINE
    Haben Sie Ihre Steuernachforderung nicht innerhalb 3 Tagen bezahlt, ist Ihr Girokonto dicht.
    So macht man das.
  8. #8

    Ganz einfach

    Zum Rechtsanwalt gehen und klagen. Ein Gerichtsvollzieher holt die Kohle aus dem Amt.
  9. #9

    optional

    Was sollen die Schüler und Studenten eigentlich machen? Ab zur ARGE, Stütze beantragen und danach das Sozialgericht beschäftigen?
    Wie wäre es mit arbeiten?