Tarnung: Wachteln legen Eier auf passende Farbe

Lovell et al./ Current BiologyWachteln brüten auf dem Boden, ihre Eier drohen leichte Beute zu werden. Die Vögel verfolgen eine erstaunliche Strategie zur Tarnung: Sie wählen ihren Nistplatz nach Musterung der Eier.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-878145.html
  1. #1

    wir brauchen Eier

    "Auch Militärs setzen auf diese Art der Tarnung."
    Millitärs legen Eier?
  2. #2

    Ich habe ein Wachtelweibchen im Stockholmer Zoo

    gesehen, aber auch nur weil ich wußte, sie mußte da drin in diesem Käfig sein..sie war absolut farblich angepasst. Es war unglaublich
  3. #3

    Überlegene Technik, auch im Dschungel

    Davon könnte Klaus Baumgart noch lernen. Er hat doch erst vor ein paar Tagen, wie man seine Eier nicht präsentieren sollte.
  4. #4

    lustiger Clip dazu

    auch in diesem lustigen Clip wird das geheimnisvolle Thema dieser Intelligenz der Tiere aufgegriffen

    https://www.youtube.com/watch?v=cT_pqQGdDME