Australien: Hobby-Sucher findet riesigen Goldklumpen

YouTube/TroyAurumEin Hobbygräber in Australien hat einen fünf Kilogramm schweren Goldklumpen im Wert von rund 240.000 Euro entdeckt - es ist der größte Fund seit langem. Ein moderner Detektor war offenbar der Schlüssel zum Erfolg.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-878126.html
  1. #1

    Gibt's jetzt einen Goldrausch?
  2. #2

    Nee...

    Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Gibt's jetzt einen Goldrausch?
    ... aber bestimmt einen Metalldetektorboom!

    Ich habe mir die Bilder noch nicht angeschaut, aber ich wette, das Modell ist abgebildet.

    -> schau nach...
  3. #3

    Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Gibt's jetzt einen Goldrausch?
    Falls ja, mache ich da 'ne Curry- und Frittenbude auf!
  4. #4

    optional

    Mich würde mal interessieren, ob der Finder das Stück behalten darf? Dazu steht leider gar nichts in dem Artikel!
  5. #5

    Sie glauben

    Zitat von fortuna0815 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob der Finder das Stück behalten darf? ......
    doch nicht, die Jungs suchen wie verrückt und wenn sie was finden
    wird das kassiert ?
    Das wäre allenfalls bei uns möglich.
  6. #6

    Super!

    Warum finde ich nie so etwas?
  7. #7

    Alles BIO !

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Hobbygräber in Australien hat einen fünf Kilogramm schweren Goldklumpen im Wert von rund 240.000 Euro entdeckt - es ist der größte Fund seit langem. Ein moderner Detektor war offenbar der Schlüssel zum Erfolg.

    Riesiger Gold-Klumpen: 5-Kilo-Nugget in Australien gefunden - SPIEGEL ONLINE
    Bio- Gold ?
    interessant wie solche Goldklumpen entstehen
    Biomineralization of Gold: Biofilms on Bacterioform Gold
  8. #8

    Zitat von fortuna0815 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob der Finder das Stück behalten darf? Dazu steht leider gar nichts in dem Artikel!
    Ich denke das ergibt sich klar aus dem Artikel. Da ist von Goldsuchern die rede, die in Büchern geführt werden. Ergo haben diese sich wohl eine Lizenz zur Goldsuche gekauft und dürfen das Gefundene behalten.
  9. #9

    ...

    Zitat von suplesse Beitrag anzeigen
    Warum finde ich nie so etwas?
    Wer nicht anfängt, kann nicht fertig werden! :)