Heynckes vor dem Abschied: Der Mister geht

Bongarts/Getty ImagesDie Verpflichtung von Josep Guardiola bedeutet gleichzeitig den Abschied von Jupp Heynckes. Der 66-Jährige beendet im Sommer seine fast 30-jährige Trainerkarriere. Ausgerechnet die letzte Spielzeit könnte die erfolgreichste seiner Laufbahn werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-878151.html

Wie geht es Jupp?

Seine ersten deutschen Worte. Scheint ein anständiger Kerl zu sein. Alles Gute Pep!

Als Spieler...

...und als Trainer top!
    Danke Jupp!

Endlich tritt er ab!

Es wird allerhöchste Zeit, dass Heynckes sich in den Ruhestand verabschiedet. Hätten die Bayern letzte Saison schon einen ordentlichen Trainer gehabt, hätten sie das CL-Finale gewonnen. Völlig absurdes Coaching von Heynckes.

Ach ist das schön...

...wie lieb man sich hat, wenn alles so gut läuft. Würde mich bloß mal interessieren, wie es wäre, wenn der liebe Jupp nicht so erfolgreich wäre und auch gar keine Absichten hätte, zu gehen.

...

Wer hätte gedacht, dass Heynckes nochmal eine so große Zeit beim FCB haben würde, nachdem er in der Horror-Saison 1991/92 gefeuert wurde. Er war immer recht anständig und konsequent und wenn man sich überlegt, wo heute sein ehemaliger Erzfeind Daum gelandet ist, dann hat sich Heynckes recht stille, bescheidene Art letztlich durchgesetzt, sogar in einem Haifischbecken Bayern München.

Servus Jupp

Ein Großer geht und ein Großer kommt. Gibt es doch noch ein wenig Respekt unter den Alphamännchen? Ich hoffe es!

So ein...

Zitat von jaidru Beitrag anzeigen
    Es wird allerhöchste Zeit, dass Heynckes sich in den Ruhestand verabschiedet. Hätten die Bayern letzte Saison schon einen ordentlichen Trainer gehabt, hätten sie das CL-Finale gewonnen. Völlig absurdes Coaching von Heynckes.
    ...Schmarrn!

Man kann Heynckes' Qualitäten doch nicht von einem einzigen Spiel ableiten.

Ansonsten bin ich nach langer Zeit wieder einmal mit einem SPON-Beitrag zufrieden. Aber es geht ja nur um Sport...

Heynckes wurde nicht ausgebootet

Nur für die, die da etwas wittern: Heynckes wurde nicht ausgebootet. Ich erinnere mich noch an die ersten Statements von Heynckes, als er beim FCB einstieg. Er war damals innerlich schon in Rente und hatte nur zugesagt, weil ihn sein Freund Uli Hoeneß überredet hatte, die Zeit nach van Gaal zu überbrücken. Wie gut das geklappt hat... man braucht nur das Torverhältnis anzusehen. Unglaublich. Ich wünsche beiden alles Gute.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet die letzte Spielzeit könnte die erfolgreichste seiner Laufbahn werden.

(...) hatte im Trainingslager mehrfach betont, welche Forschritte das Team unter ihm gemacht habe und gesagt: "Ich bin jetzt eineinhalb Jahre hier, man sieht, dass das Früchte trägt."

Jupp Heynckes vor dem Abschied bei Bayern München - SPIEGEL ONLINE
    Bereits die vergangene hätte die erfolgreichste Saison sein können.
    Was Heynckes (bislang) lieber unausgesprochen läßt in seiner Meritennbilanz: Nicht ganz unerheblich beigetragen zum (verspäteten) "Früchte-"-Anbau in München hat sicher die von ihm spieltaktisch mitverbockte "Vize"-Saison zuletzt.

Bei aller internationaler Ambition belebt eben auch potente Ligakonkurrenz schon das Geschäft ,-)