Spanische Insel Tabarca: Smalltalk mit dem Wind

Fabian v. PoserSpaniens Inseln kenn' ich, denkt manch ein Mallorca- oder Ibiza-Fan. Doch südwestlich der Balearen liegt nicht nur das Festland, sondern auch das winzige Eiland Tabarca. Mit 70 Einwohnern und einsamen Badebuchten ist es der perfekte Gegensatz zum Spektakel an der Costa Blanca.

http://www.spiegel.de/reise/europa/t...-a-877928.html

Schönen Dank ...

...für diesen Bericht. Das dürfte es dann mit der Ruhe auf der Insel gewesen sein.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    arroz negro, schwarzen Reis, der seine Farbe durch den Tintenfischsud erhält, in dem er köchelt
    Die schwarze Farbe kommt von keinem "Tintenfischsud", sondern von der Tinte der Tintenfische.

Beruhigend

Spaniens Inseln kenn' ich, denkt manch ein Mallorca- oder Ibiza-Fan. Doch südwestlich der Balearen liegt nicht nur das Festland, sondern auch das winzige Eiland Tabarca. Mit 70 Einwohnern und einsamen Badebuchten ist es der perfekte Gegensatz zum Spektakel an der Costa Blanca.

Tabarca: Die Insel an der Costa Blanca bleibt ein Geheimtipp - SPIEGEL ONLINE
    Erfrischend und erfreulich zu hören, dass die Insel TABARCA -nah am Alicante- so geblieben ist, wie sie bereits Ende der '70er war.
    Der Grund mag an den unspektakulären und nicht einfach erreichbaren Buchten liegen.
    Es war schon damals nicht einmal als Tagesausflug sehr gefragt.
    Die Insel ist in ihrer kargen Einfachheit trotzdem sehr schön und mich beruhigt zu wissen, dass es so "ungefragt" geblieben ist.
    Das Mittelmeer ist genug zubetoniert.

Zitat von phboerker Beitrag anzeigen
    Die schwarze Farbe kommt von keinem "Tintenfischsud", sondern von der Tinte der Tintenfische.
    Was kein Widerspruch ist. Um arroz negro zu kochen, werden zunächst Tintenfische mit den Tintenbeuteln gekocht.
    In dem "Tintenfischsud" (Sie dürfen auch Brühe dazu sagen) wird anschließend der Reis gegart.
    Das die Färbung dann von der Tinte kommt, haben Sie natürlich scharfsinnig erkannt.

Zitat von wolfman11 Beitrag anzeigen
    Das dürfte es dann mit der Ruhe auf der Insel gewesen sein.
    Ich glaube kaum, das wegen dieses Berichts dort bereits im nächsten Sommer einige tausend Hotelbetten zur Verfügung stehen.

Platja d'Aro

Möchten Sir nach Platja d'Aro reisen?

Wohnung in Platja d'Aro (Costa Brava), direkt am Strand - Ferienwohnung Playa de Aro | Platja d'Aro buchen

Spaniens Inseln kenn' ich, denkt manch ein Mallorca- oder Ibiza-Fan. Doch südwestlich der Balearen liegt nicht nur das Festland, sondern auch das winzige Eiland Tabarca. Mit 70 Einwohnern und einsamen Badebuchten ist es der perfekte Gegensatz zum Spektakel an der Costa Blanca.

Tabarca: Die Insel an der Costa Blanca bleibt ein Geheimtipp - SPIEGEL ONLINE