Eigene Suchfunktion: Facebook verbündet sich mit Microsoft gegen Google

REUTERSMark Zuckerberg hat in Kalifornien Facebooks Angriff auf Google präsentiert. Das soziale Netzwerk wartet nun mit einer eigenen Suchfunktion auf. Die "Graph Search" soll den digitalen Freundeskreis zur Datenbank machen. Ein Kooperationspartner soll Antworten geben, die dort nicht zu finden sind: Microsoft.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/f...-a-877757.html

Cool.

Google braucht einfach ein Gegengewicht - also ist diese Sache potentiell segensreich.
    Nur, hoffentlich klappt es auch.

Endlich ...

Endlich die Bildersuche für Abendessen und Selbstpotraits!

Arbeitsteilung

Ist doch super, wenn ich Informationen suche, geh ich auf Google; wenn ich Leute ausspionieren möchte, geh ich zu Microfacesoftbook.

Ich fürchte, ich bin zu alt dafür.
    Mir reicht ein angenehmer Stuhl...

Nicht gut

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mark Zuckerberg hat in Kalifornien Facebooks Angriff auf Google präsentiert. Das soziale Netzwerk wartet nun mit einer eigenen Suchfunktion auf. Die "Graph Search" soll den digitalen Freundeskreis zur Datenbank machen. Ein Kooperationspartner soll Antworten geben, die dort nicht zu finden sind: Microsoft.

Facebook präsentiert Graph Search - SPIEGEL ONLINE
    Für mich als Facebook-Verweigerer, aber Microsoft-Benutzer, eine Horrornachricht. Da darf ich mich auf ubiquitäre Facebook-Integration in neuen Microsoft-Produkten freuen.

Gefällt mir nicht...

Hauptsache es bleibt bei der Nutzung von Bing durch Facebook...

Hauptsache Microsoft hält sich bei der Integration dieser Seuche in Windows und Office zurück...

Minus und Minus ergibt Plus?

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob diese Allianz aufgehen wird. Facebook verliert immer mehr User (Dank immer mehr Datenschutzaushebelungen) und Microsoft kommt zumindestens softwareseitig derzeit auf keinen grünen Zweig (Windows 8 wird abgelehnt und die Mobilsparte fährt auch Verluste ein).

Zitat von abstractizm Beitrag anzeigen
    Endlich die Bildersuche für Abendessen und Selbstpotraits!
    Katzenbilder nicht vergessen!

Datenkrake

verbündet sich mit anderer Datenkrake gegen Datenkrake #3.

Fehlt bloß noch, dass Apple auch noch mitmischt.