Dessert-Rezept: Dem Eierlikör ist nix zu schwör

Peter WagnerDer Eierlikör, ein Tantengetränk? Das war mal. Das einstige Rommé-Rundengesöff macht als Bestandteil für rasante Mix-Drinks Karriere - und als Stimmungsmacher mit gnädigem Alkoholgehalt. Auch als Basis für essbare Leckereien taugt der 130 Jahre alte Emulsionslikör.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-876832.html
  1. #1

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Eierlikör, ein Tantengetränk? Das war mal. Das einstige Rommé-Rundengesöff macht als Bestandteil für rasante Mix-Drinks Karriere - und als Stimmungsmacher mit gnädigem Alkoholgehalt. Auch als Basis für essbare Leckereien taugt der 130 Jahre alte Emulsionslikör.

    Rezept für Variation von Eierlikör und Kirsche - SPIEGEL ONLINE
    Perfektes Timing des Artikels. Steinbrück will jetzt ja per Eierlikör Kanzler werden.
  2. #2

    Wird der Eierlikör jetzt zu Steinbrücks nächsten Fettnäpfchen hoch stilisiert?
  3. #3

    Eierlikörtorte ist lecker

    Wer zu hip ist für Eierlikör, ist selbst Schuld.
  4. #4

    Gute Eierlikör-Rezepte....

    ...zeichnen sich - auch - dadurch aus, dass die Eierangabe nie in "Stückzahl" erfolgt, sondern immer in "Gramm"...

    Stückangaben können dabei viel zu sehr Aroma, Qualität und Konsistenz ungünstig verändern.... ;-)