Kriegsvorbereitungen: Olmert wirft Netanjahu "verrückte Abenteuer" vor

Getty ImagesDie Kriegsdrohungen gegen Iran machen Israels Ministerpräsident Netanjahu zunehmend Ärger. Jetzt wird er von seinem Amtsvorgänger Ehud Olmert scharf angegriffen: Netanjahu habe Milliarden Euro vergeudet, die Welt in Angst versetzt und am Ende nichts erreicht.

Kriegsvorbereitungen: Olmert wirft Netanjahu "verrückte Abenteuer" vor - SPIEGEL ONLINE

bravo

herr olmert, genau so ist es. bleibt nurnoch zu hoffen, dass das auch die wähler erkennen, woran leider gezweifelt werden muss, wenn man sich die neuesten umfragen ansieht. netanjahu ist ein schräger, durcher und verballerter pistolero ohne solnderlichen durchblick. leider scheint eine beträcht6liche zähl der israelis soetwas zu mögen.
    meine güte wenn ich nur an netanjahus grotesken auftritt vor der uno denke, als er versuchte mit einer kindergartenzeichnung die weltgeschichte zu beinflussen....unglaublich.
    liebe israelis: überlegt euch gut wen ihr wählt; eine weitere isolierung in der welt und weiter steigende astronomische militärausgaben, sind nicht nur nutzlos sondern auch schädlich.
    shalom

Irgendwann ...

mache ich es wahr:

Ich werde kein Altmännergezänk mehr anklicken.

SPON, ich hoffe, es bleiben noch Nachrichten für mich übrig.

Iran-Krieg

Ein Iran-Krieg wäre wohl die größte Katastrophe seit dem 2. Weltkrieg. Ich glaube aber kaum, dass die Israelis aus Washington dafür ihr OK kriegen. Da vertraue ich auf Hr. Obama. P.S. Warten wir erst mal die Wahlen in Israel ab...

Verscheißert werden ist nicht schwer

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Kriegsdrohungen gegen Iran machen Israels Ministerpräsident Netanjahu zunehmend Ärger. Jetzt wird er von seinem Amtsvorgänger Ehud Olmert scharf angegriffen: Netanjahu habe Milliarden Euro vergeudet, die Welt in Angst versetzt und am Ende nichts erreicht.

Kriegsvorbereitungen: Olmert wirft Netanjahu "verrückte Abenteuer" vor - SPIEGEL ONLINE
    Es ist durchaus interessant, was man im Nachhinein erfährt. Es ist wohl Wahlkampf, und Netanjahu soll abgeschossen werden, und dabei wirkt eine Reihe von Interessenten mit.

Daß Netanjahus Politik keineswegs von den Israelis gebilligt wurde, steht aber heute zum ersten mal im Spiegel.

Kriegsgeläut

Die großen und zur Zeit unlösbaren innenpolitischen Probleme Israels sollten und sollen durch das Kriegsgeläut des Netanjahu übertönt werden. Wenn das Kriegsgeschrei eingestellt wird oder nicht mehr wirkt, dann kommt es offen
    zum Kampf um Israel zwischen den verschiedenen jüdischen Fraktionen, zwischen verschiedenen Menschenbildern und Staatsvorstellungen. Da dieser Riss in der jüdischen Bevölkerung unüberbrückbar ist, hilft nur Krieg und Kriegsgeschrei, ihn zuzudecken.

Och,

..dabei brauch N.doch das Irangehetze um von seinem innenpolitischen Versagen abzulenken.Es bleibt nur die Hoffnung das die israelischen Bürger erkennen welchen Schaden N. Israel bezüglich der internationalen Wahrnehmung gebracht hat.Mit diesem Mann ist auf lange Sicht kein Frieden dort unten möglich.Es wird dann wieder mal Krieg geben wenn dieser Mann an der Macht bleibt.

Zitat von albert schulz Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus interessant, was man im Nachhinein erfährt. Es ist wohl Wahlkampf, und Netanjahu soll abgeschossen werden, und dabei wirkt eine Reihe von Interessenten mit.
    Ob man was erfahren hat, ausgerechnet von Olmert, darf man stark bezweifeln. Ihr zweiter Satz ist da schon zutreffender und erklärt auch so manches.

Daß Netanjahus Politik keineswegs von den Israelis gebilligt wurde, steht aber heute zum ersten mal im Spiegel.
    ?? Ob Netanyahus Politik gebilligt wir, erfährt man am 22.Januar nach Schließung der Wahllokale - auch im Spiegel.

Was wird kritisiert?

Die Gelder seien für "verrückte Abenteuer ausgegeben worden, die nicht Wirklichkeit wurden und es auch nicht mehr werden", weil 2012 das entscheidende Jahr für einen Angriff auf das iranische Atomprogramm gewesen sei[/url]
    Kritisiert Olmert die Kriegsvorbereitung per se, oder der darauf nicht erfolgte Angriff im Jahr 2012 und damit das verschwendete Geld?

Komisch,

dass Politiker erst vernünftig werden, wenn sie ohne Amt sind.