Allein auf der Piste: Freie Fahrt für Frühaufsteher

Wer als Erster auf einer Abfahrt seine Schwünge setzen möchte, muss nicht einen teuren Hubschrauber bemühen. In einigen Skigebieten fahren die Lifte schon zu früher Stunde. Menschenleere Pisten und unberührte Hänge sollten sich auch Morgenmuffel nicht entgehen lassen.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-875765.html
  1. #1

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer als Erster auf einer Abfahrt seine Schwünge setzen möchte, muss nicht einen teuren Hubschrauber bemühen. In einigen Skigebieten fahren die Lifte schon zu früher Stunde. Menschenleere Pisten und unberührte Hänge sollten sich auch Morgenmuffel nicht entgehen lassen.

    Neuer Service der Skigebiete: Skifahren am frühen Morgen - SPIEGEL ONLINE
    Um halb sieben auf die Piste, wenn die Sonne erst um acht aufgeht? Ja klar, macht Sinn.
  2. #2

    8Uhr-Sonne

    Die Sonne geht nicht um 8Uhr auf.Zumindest sehr selten.Und der Schnee ist auch in der Dunkelheit mittels Lampen beskibar.das wars aber nicht!die Morgendämmerung und der Sonnenaufgang(nein nicht der um 8) am Berg-that´s it !Ski geil!
  3. #3

    Also in meiner Erfahrung hat man wenn man mit als erster so um 8.30 am Lift is ca 2 Stunden relativ freie Fahrt und dann wirds schnell voll.
  4. #4

    Hochfügen ab 8 - toll, aber Gerlos macht So schon ab 7 Uhr

    In Bayern und Tirol ist 8.30 Standard. Warum man dann hier einige Gebiete hervorhebt die um 8 oder 8.30 beginnen, weiß wohl nur die Autorin.
    Hier wird Hochfügen im Zillertal mit 8 Uhr erwähnt, ebenfalls im Zillertal Gerlos kann man sonntags schon ab 7 Uhr fahren.
  5. #5

    Ein toller Service!

    Leider hat man ja nur was davon für wenige Abfahrten am Morgen! Aber immerhin sind die Gefahren geringer, mit jemandem zu kollidieren! Dank dem immer dichter werdenden Netz der Abfahrten und sich häufende Kreuzungen ist es kein Wunder, dass nun alle Skifahrer Helme tragen sollten! Früher war das mal angenehmer! Für die ein bis zwei Wochen Skispass im Jahr nehme ich das aber gern in Kauf!
  6. #6

    optional

    Diese ganzen "Erste Schwünge" Aktionen oder wie sie heißen sind doch nur übelste Geldmacherei.

    Früher konnte man genau dasselbe haben indem man schlicht und ergreifend früh genug aufgestanden ist und als erster am Lift war. Heute muss man dafür je nach Skigebiet 15€ oder mehr zahlen.

    Wer das macht ist selbst schuld...