CSU-Treffen in Wildbad Kreuth: Zum Abschluss noch 'nen Horst

DPAErst Panik, dann Freudentänze: Widersprüchliche Prognosen zum Abschneiden bei der nächsten Landtagswahl stürzten die CSU bei ihrer Tagung in Wildbad Kreuth in emotionale Wechselbäder. Dann siegt die Euphorie - und Parteichef Seehofer liefert noch ein Kabinettstückchen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-876606.html
  1. #1

    seehofer

    der prototyp eines menschen dem man nicht nachts auf der strasse begegnen möchte.....ach ne, eigentlich möchte man dem typ überhauptnicht begegnen. unglaublich wie der seine parteimitglieder behandelt. herrschsüchtig, unberechenbar, sprunghaft....aber mit der fähigkeit "gesegnet" immer oben zu schwimmen; ein typischer soziopath eben!
  2. #2

    Prinzessin Tausendschön

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst Panik, dann Freudentänze: Widersprüchliche Prognosen zum Abschneiden bei der nächsten Landtagswahl stürzten die CSU bei ihrer Tagung in Wildbad Kreuth in emotionale Wechselbäder. Dann siegt die Euphorie - und Parteichef Seehofer liefert noch ein Kabinettstückchen.

    Bayern: Prognose sieht CSU vor Rückkehr zur absoluten Mehrheit - SPIEGEL ONLINE
    Spieglein, Spieglein wer ist die Schönste im ganzen Land? Total Divenhaft dieses Gehabe! Bei der FDP regt sich auch keiner auf wenn die Umfragewerte noch weiter absacken und da gehts ja nun wirklich ums überleben.
  3. #3

    Komödienstadl

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst Panik, dann Freudentänze...
    ...dann wieder Panik, und wieder Freudentänze...
    So sind sie halt: Seehofer, Söder, Dobrindt - muss man da noch etwas hinzufügen?

    Mal ganz im Ernst: Gerhard Polt würde Bayern seriöser und würdevoller regieren. Aber halt leider nicht so lustig...
  4. #4

    Kann ich da ohne Visum einreisen?

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst Panik, dann Freudentänze: Widersprüchliche Prognosen zum Abschneiden bei der nächsten Landtagswahl stürzten die CSU bei ihrer Tagung in Wildbad Kreuth in emotionale Wechselbäder. Dann siegt die Euphorie - und Parteichef Seehofer liefert noch ein Kabinettstückchen.

    Bayern: Prognose sieht CSU vor Rückkehr zur absoluten Mehrheit - SPIEGEL ONLINE
    Hat Bayern auch das Schengener Abkommen unterzeichnet, oder brauche ich für einen Trip in das "erfolgreichste Land Europas" ein Visum?

    Darf man dort Hirn -insbesondere für Dobrindt- einführen, und falls ja, wieviel Gramm je Person die einreisen will?
  5. #5

    Zitat von danido Beitrag anzeigen
    Spieglein, Spieglein wer ist die Schönste im ganzen Land? Total Divenhaft dieses Gehabe! Bei der FDP regt sich auch keiner auf wenn die Umfragewerte noch weiter absacken und da gehts ja nun wirklich ums überleben.
    Da ist ja wohl auch ein gravierender Unterschied: Die FDP ist tatsächlilch da unten, die CSU wurde mit komischen Tricks runtergetrickst.
  6. #6

    Joaa mei

    Zitat von gruenerfg Beitrag anzeigen
    Da ist ja wohl auch ein gravierender Unterschied: Die FDP ist tatsächlilch da unten, die CSU wurde mit komischen Tricks runtergetrickst.
    Selbstverständlich! Ich möchte das auf keinen Fall anzweifeln!! ...sonst verbietet man mir demnächst noch die Einreise nach Bayern. Is´ ja jetzt schließlich ein eigenständiger Staat, wenn man Dobrindt glauben darf. Und ich möchte auch auf keinen Fall behaupten, dass Dobrindt eine Fensterglasbrille trägt um intelligenter zu wirken.
  7. #7

    Die Trickser sind unter uns

    Zitat von gruenerfg Beitrag anzeigen
    Da ist ja wohl auch ein gravierender Unterschied: Die FDP ist tatsächlilch da unten, die CSU wurde mit komischen Tricks runtergetrickst.
    Seehofer, Söder und Dobrindt haben sicher tatsächlich noch mehr komische Tricks auf Lager. Meine Hoffnung ist, dass sich diese CSU-boy-group noch weiter runtertrickst - Bayern hätte es verdient.
  8. #8

    Zitat von friedel_3 Beitrag anzeigen
    Hat Bayern auch das Schengener Abkommen unterzeichnet, oder brauche ich für einen Trip in das "erfolgreichste Land Europas" ein Visum?
    Kommt darauf an: Österreicher, Schweizer und Briten dürfen jederzeit einreisen und sich sogar niederlassen.
    Preußen und andere Kulturfremde müssen ein Visum bei der bayrischen Landesvertretung in Berlin beantragen. Das Visum gibt es als Transitvisum (...kürzester Weg von Rudolphstein nach Salzburg bzw. Innsbruck, inklusive zwei Pinkelpausen.), als Touri-Visum für's Oktoberfest (solange die Leber und Geldbeutel halten) und unbefristet für Dienstleistleisterinnen im Bereich des Gunstgewerbes.

    Zitat von friedel_3 Beitrag anzeigen
    Darf man dort Hirn -insbesondere für Dobrindt- einführen, und falls ja, wieviel Gramm je Person die einreisen will?
    Hirn ist hier immer willkommen, es gibt keine Einfuhrbeschränkungen. Allerdings sind bislang alle Versuche, Dobrindts Merkbefreiheit zu lindern, gescheitert. Im Augenblick versuchen wir gerade, ihn als Regierenden Bürgermeister von Berlin zu entsorgen.
  9. #9

    Wer zuletzt jubelt, jubelt gewöhnlich am besten

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst Panik, dann Freudentänze: Widersprüchliche Prognosen zum Abschneiden bei der nächsten Landtagswahl stürzten die CSU bei ihrer Tagung in Wildbad Kreuth in emotionale Wechselbäder. Dann siegt die Euphorie - und Parteichef Seehofer liefert noch ein Kabinettstückchen.

    Bayern: Prognose sieht CSU vor Rückkehr zur absoluten Mehrheit - SPIEGEL ONLINE
    So kann man es auch sehen. Oder die CSU-Herrlichen jubeln, um die Angst vor einem noch größeren Absturz wie letztes Mal vor 5 Jahren zu verbergen. Man hat diese Devise von Merkel übernommen, die nach außen nie Regung zeigt. Innerlich löst sie sich selbst auf, der Kummer nagt am Erscheinungsbild der Person.
    Es langweilt wirklich, wie man die angeblichen Erfolge der C-Union vor den Wählern ausbreitet, was in Wirklichkeit wie abgedroschener Tobak klingt, soll verbergen, was für einen Berg an Unannehmlichkeiten man vor sich her schiebt.