Letzter Wunsch auf Reddit: Fan durfte vor Tod nächsten "Star Trek"-Film sehen

ddp images / ParamountDie Freunde von Daniel Craft haben einen Aufruf im Netz gestartet: Ein letzter Wunsch ihres kranken Freundes sei es, den neuen "Star Trek"-Film zu sehen. Nur bis der in die Kinos komme, würde er schon nicht mehr leben. Sie wurden offenbar erhört.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/r...-a-876408.html

Ein schöner Gedanke das einem Sterbendem sein letzter Wunsch gewährt wird. Ist natürlich auch 'ne PR Aktion, aber trotzdem.

Wer weiß

... vielleicht nur ein besonders dreistes Beispiel für virale Werbung.

Erinnert irgendwie

an den Film "Fanboys", in dem sich ein paar Star Wars-Fans aufmachen, ihrem krebskranken Freund Episode 1 sehen zu lassen, bevor der in die Kinos kommt.

Na, das hat doch...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Freunde von Daniel Craft haben einen Aufruf im Netz gestartet: Ein letzter Wunsch ihres kranken Freundes sei es, den neuen "Star Trek"-Film zu sehen. Nur bis der in die Kinos komme, würde er schon nicht mehr leben. Sie wurden offenbar erhört.

Reddit-Nutzer erfüllen todkrankem Star Trek-Fan seinen letzten Wunsch - SPIEGEL ONLINE
    Na, das hat doch niemanden geschadet und ihm hoffentlich viel geholfen.

Kleiner Hinweis: Mit "J. J. Adams" hat sich wohl in Absatz 7 ein Fehler eingeschlichen

Fanboys II ?

Klingt tatsächlich nach der Handlung des Films 'Fanboys', wenn auch hier Star Wars-Fans ihrem an Krebs erkrankten Freund vor seinem Tod ermöglichen wollen 'Star Wars Episode 1' vor seinem Ableben zu sehen. Der Film enthält einige nette Szenen mit Zwisten zwischen Star Wars-Fans und 'Trekkies'. Insgesamt sehr unterhaltsam. Die Geschichte hier ist ebenso rührend. :)

Finde ich einfach toll...

Als alter Star Trek Fan, kann ich das Nachvollziehen. Eine wirklich positive Nachricht, was soziale Netzwerke bewirken können und finde ich toll von J. J. Abrams und Paramount - sofern es stimmt. Aber glauben, kann ich das schon.
    Schön, das Daniel Craft dies noch Erleben konnte. Mein herzliches Beileid.

PS: Ich freue mich auch schon auf diesen Film.

Sehr amerikanisch

"I'm going…into advertising campaign" wäre wohl passender.

Klar

Zitat von rodelaax Beitrag anzeigen
    ... vielleicht nur ein besonders dreistes Beispiel für virale Werbung.
    hinter alles und jedem steckt inzwischen das absolut böse.

Vieleicht hat man diesem Mensch nur einen letzten Willen erfüllt?