Rekordauktion in Japan: Der Eine-Million-Euro-Fisch

AFPEin Kilo von diesem Tier kostet 6000 Euro: In Tokio hat ein Blauflossenthunfisch einen Rekordpreis erzielt. "Es war ein bisschen teuer", gab der Ersteigerer zu - doch für die Kunden seines Sushi-Restaurants soll ein Stück Edelfisch durchaus erschwinglich sein.

http://www.spiegel.de/panorama/tokio...-a-875951.html
  1. #1

    Glaube kaum, das der Fischer

    "Da freut sich der Fischer: Ein 222 Kilogramm schwerer Blauflossenthunfisch ist in Japan für den Rekorderlös von 155,4 Millionen Yen (gut 1,3 Millionen Euro) versteigert worden."

    etwas von dem Erloes sieht, ist wohl mehr der Zwischenhaendler, der sich da freuen kann.
  2. #2

    Die Meinung ist schnell fertig …

    Kaputt, kaputter, ziemlich fertig im Kopf … bitte einfach mal hinterfragen was da passiert und was da gefeiert wird. Dekadenz hoch drei und wahrlich eine echte Botschaft an alle „Mit-Lebewesen“ der Menschen auf diesem Planeten ihnen ihre Wertschätzung in € entgegenzubringen, aber nur wenn sie tot auf dem Tisch liegen … (°!°)
  3. #3

    bis der letzte Thunfisch

    gegessen ist, Da hilft weder Schutzzone noch Fangquote.
  4. #4

    optional

    wenn da ein 222kg exemplar versteigert wurde, ist der fischbestand wohl noch einigermassen gesund - sonst wuerden nur noch 20kg fische verkauft, wie im mittelmeer...
  5. #5

    Was soll's

    wenn wir uns Kosten Ueberschreitungen wie in Berlin Flughafen in Milliarden Hoehe erlauben; sollten wir bei den Ess Gewohnheiten der Japaner erstmal die Schnauze halten.......
  6. #6

    Soll ich etwa darauf verzichten,

    Zitat von tutnet Beitrag anzeigen
    gegessen ist, Da hilft weder Schutzzone noch Fangquote.
    damit Eure Enkelkinder wieder Otoro genießen können ?
  7. #7

    Hoffentlich werden die auch satt..

    Ein Kilo von diesem Tier kostet 6000 Euro...

    Bei ihm sollen die Kunden nun ab 3,50 Euro (400 Yen) in den Genuss des Thunfisches kommen.
    Der Kopf dürfte ja auch einiges wiegen..
    Auf jeden Fall dürfte man für 3,50€ rechnerisch weniger als 0,5g von dem Tierchen bekommen, selbst wenn man andere Kosten vernachlässigt.
    Aber zuviel Fleisch ist ja auch ungesund. :-)
  8. #8

    Dekadenz

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Kilo von diesem Tier kostet 6000 Euro: In Tokio hat ein Blauflossenthunfisch einen Rekordpreis erzielt. "Es war ein bisschen teuer", gab der Ersteigerer zu - doch für die Kunden seines Sushi-Restaurants soll ein Stück Edelfisch durchaus erschwinglich sein.

    Tokio: Teuerster Thunfisch der Welt versteigert - SPIEGEL ONLINE
    Dekadenz...

    Und wie das alte Rom, wird auch diese dekadente Gesellschaft untergehen.

    graphicdog
  9. #9

    Zitat von hdudeck Beitrag anzeigen
    "Da freut sich der Fischer: Ein 222 Kilogramm schwerer Blauflossenthunfisch ist in Japan für den Rekorderlös von 155,4 Millionen Yen (gut 1,3 Millionen Euro) versteigert worden."

    etwas von dem Erloes sieht, ist wohl mehr der Zwischenhaendler, der sich da freuen kann.
    Sie glauben doch nicht im ernst das den Fisch ein Fischer gefangen hat?!

    Das wurde von einem industriell betrieben Trawler gemacht....