Fluchtwerkzeug an Katze geklebt: Kriminelles im Fell

REUTERSVerrückte Festnahme in einem brasilianischen Knast: Gefängniswärter haben eine Katze geschnappt, als sie in ein Zuchthaus spazierte. Offenbar war das Tier darauf abgerichtet, einem Insassen zur Flucht zu verhelfen. Das nötige Werkzeug dazu trug sie jedenfalls bei sich.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-875957.html

Vielleicht hilft da Waterboarding

nur ein Scherz!

Man hätte die aber auch beobachten können,

dann hätte man gesehen, zu wem die gegangen wäre, oder wer sich die geschnappt hätte.

Ich wundere mich...

dass Katzen neuerdings dergestalt trainierbar sind, dass sie sich erstens mit den genannten Gegenständen behängen lassen ohne auszurasten und dann noch seelenruhig in ein Gefängnis laufen, um diese Gegenstände einem bestimten Gefangenen zu bringen.

Ich hatte mal zwei handaufgezogene Katzen, die sich so einiges beibringen ließen, aber so etwas...

Katzen laufen als orts- bzw. reviertreue Tiere immer in ihr angestammtes Gebiet. Hat die Katze vorher selbst im Knast gesessen??? ;-)

Ich bin ja Biologe und Katzenkenner, aber wann in Brasilien die Aprilscherze gemacht werden weiss ich nicht.

In Kolumbien kurz vor dem Jahreswechsel, in Brasilien auch???

Lieber Forist michaelkaloff,

Katzen sind revierbezogen, sie sind alber auch menschbezogen. Wenn der Mensch gut zu ihnen ist, kommen sie immer wieder zurueck. Ich habe einige aeltere Katzen aus dem Tierheim aufgenommen - habe sie ins Freie gelassen und die kamen immer wieder zu mir zurueck.
    Ich habe - und es liegt schon etliche Jahre zurueck - in der Grundschule eine Geschichte lesen muessen: Es war im Krieg und die Soldaten haben eine Katze im Kriegsgebiet gefunden, aufgenommen, gefuettert und betreut. Sie haben spaeter diese Katze auch fuer ihre Zwecke eingespannt. Sie wurde mit Notitzzetteln von Posten zu Posten geschickt, hat dort ihre Aufgabe erfuellt, bis sie vom Feind abgeschossen wurde.
    Ich habe damals bitterlich in der Klasse geweint: Es geht nicht um den Kriegseinsatz, es geht darum, dass Tiere sehr treu und anhaenglich sein koennen und von dem Menschen zu seinem Gunsten dressiert, manipuliert oder abgerichtet werden koennen. Man kann sie natuerlich durch Futterentzug dahin bringen. Das hat die Geschichte nicht beschrieben.
    Ich bin davon ueberzeugt, wenn eine Katze gut und artgerecht behandelt wird - vergesst jetzt die Kriegsgeschichte - dann liebt sie ihren Halter. ich bin bin meiner Katze vor kurzem umgezogen und wenn ich sie im Fruehjahr ins Freie lasse, dann wird sie sich ihr neues Revier erarbeiten und erkaempfen und anschliessend zufrieden ins Haus zurueckkommen. Ich werde dann " treu ergeben ihre Wunden lecken". Das weiss sie und das tut ihr gut.
    Es ist ein weitverbreitetes Vorurteil, Katzen seien " nur" revierbezogen. Durch den Umzug musste ich ihn in einer Tierpension ( mehrere Raeume mit Aussengehege) fuer mehrere Wochen einquartieren und dort habe ich dann ein abgemagertes Fellbuendel abgeholt. Das neue Zuhause wurde sofort angenommen, sie hat ihr urspruengliches Gewicht wieder erreicht und schnurrt wenn wir sie nur anschauen.

Liebe/r Forist/in Flieder2

Natürlich haben sich Ihre Katzen an das neue Revier gewöhnt, was daurch srleichtert wurde, dass sie im Tierheim keines hatten. Das ist nun mal aus zwingenden Gründen keine Haltung, sondern Hälterung.

Die Tiere wären auch zu Ihrem Nachmieter gekommen. So etwas habe ich schon erlebt.

Aber die dubiose Brasilienstory ist dadurch immer noch nicht erklärt...

Was die Kriegsgeschichte angeht- das kann einem natürlich heftig zu Hsrzen gehen, wenn man es glauben möchte ;-)

Ich bin mit meinen Katzen auch schon umgezogen, mit den von mir handaufgezogenen Tieren ebenso wie mit einer Tierheimkatze.

Ich schlage vor, dass sie einmal Ihre Katze so ausstatten,wie das Tier im Beitrag und dann hier über das gezegte Verhalten berichten :-)
    Man solte Tiere nicht zu sehr vermenschlichen, es sei denn, dass es sich um superintelligente Weltraumkatzen handelt :-))))

Felix

versucht mich die ganze Zeit zu überreden, daß wir einen Bruch machen. Nicht allein, daß diese Katze zu mir spricht, nein, sie ist auch noch kriminell. Ich suche jemanden, der sie überzeugt, daß sie als Katze gar nicht reden kann und ein Bruch gegen meine Prinzipien verstößt.

Süß!

Ich habe mal versucht, meinem Boliden für ein Weihnachtsfoto eine rote Schleife umzubinden. Ich hab das sofort gelassen, weil es ihm nicht geheuer war. Wenn ich vorstelle, ich sollte ihm mit Klebeband die genannten Utensilien umkleben...na Hilfe... da würde er mir wahrscheinlich Simon´s Cat machen. Aber, Katzen machen auch oft Dinge, mit denen man nicht rechnet. Und mit Leckerlies kann man ein MENGE erreichen ;o)

jetzt

Ist wohl Katzenjammer im Knast angesagt ;-)

Die Wärter...

... sollten einfach die Feline nochmal durch die Gänge laufen lassen und sie dabei begleiten - der Typ, der dann schreit 'Hau ab' wenn sie freudig schnurrend auf ihn zusteuert ist dann ziemlich sicher der beabsichtigte 'Empfänger' der Hardware...