Autogramm Fiat Panda Natural Power: Vielfahrers Liebling

Christoph SchwarzerDieses Erdgasmobil verspricht erhabene Gefühle: Im Fiat Panda Natural Power thront man wie in einem Geländewagen über der Straße und erlebt Glücksmomente an der Tankstelle. Gegenüber seinem schärfsten Konkurrenten bietet er einige Vorteile - trotzdem sollte man sich den Kauf gut überlegen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/f...-a-874012.html

Tankgröße

Beim einem 12 kg-Tank und einem Verbrauch von 4 kg/100 km müsste ich ca. alle 250 km tanken, womit ich nicht einmal eine Woche lang "tankfrei" zur Arbeit käme. Und das bei dem dünnen Erdgastankstellennetz. Inakzeptabel.

Ich verstehe nicht, warum der Erdgastank so klein und der Benzintank so groß ist. 5 l Benzin reichen meiner Meinung nach völlig als Notreserve, dafür sollte die Erdgastankgröße mindestens verdoppelt werden.

Es gibt KEINE

Einschränkungen wenn man mit Erdgas unterwegs ist.
    Ich fahre seit 2000 Erdgasmodelle, allso schon über 12 jahre und ich musste noch niemals auf den vorhandenen kleinen Benzintank zurückgreifen weil ich keine Tankstelle gefunden hätte, nicht mal zur Anfangszeit.
    Selbst im Ausland hat man keine Probleme.

Lpg...

...ist das bessere Erdgas.

Zitat von west120 Beitrag anzeigen
    Einschränkungen wenn man mit Erdgas unterwegs ist.
    Ich fahre seit 2000 Erdgasmodelle, allso schon über 12 jahre und ich musste noch niemals auf den vorhandenen kleinen Benzintank zurückgreifen weil ich keine Tankstelle gefunden hätte, nicht mal zur Anfangszeit.
    Selbst im Ausland hat man keine Probleme.
    naja....ich hatte mich auch mal darüber informiert. bei uns in der nähe (umkreis 10km) gab es 2 tankstellen, die aber nur dann geöffnet waren, wenn ich arbeiten musste. da ich keine lust hatte mir für jede tankfüllung urlaub zu nehmen, hab ich mich für diesel entschieden. klar, wäre toll, wenn das netz so ausgebaut wäre wie für benzin und diesel....

optional

warum baut man die Kiste nicht mit LPG-Anlage?