Kritik von Gewerkschaften: Billigmalocher im Spaßparadies

dapdOb Legoland oder Gruselkabinett - Mitarbeiter in Deutschlands Freizeitattraktionen verdienen so mies wie in kaum einer anderen Branche. Und das trotz saftiger Eintrittspreise.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-874759.html

freier Eintritt ist doch auch was,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ob Legoland oder Gruselkabinett - Mitarbeiter in Deutschlands Freizeitattraktionen verdienen so mies wie in kaum einer anderen Branche. Und das trotz saftiger Eintrittspreise.

Niedriglöhne in Freizeitparks empören Angestellte und Gewerkschaften - SPIEGEL ONLINE
    da sollte Lohn eigentlich kein Thema mehr sein. Wo leben wir denn schließlich?

Dass hier einfach die Gewerkschafts-Meinung wiedergegeben wird, ohne sie kritisch zu hinterfragen, finde ich schon bemerkenswert.

Ich bin Studentin in Hamburg, habe im Monat etwa 700 Euro zur Verfügung, arbeite deutlich mehr für mein Studium als eine "35-Stunden-Woche", kann zum Zahnarzt gehen und komme mit meinem Geld gut aus. Mir ist wirklich schleierhaft, wie man mit 1000 Euro im Monat nicht auskommen kann, die weit überwiegende Mehrheit der 2,5 Millionen Studierenden in Deutschland hat weniger Geld zur Verfügung und arbeitet mehr ...

Warum also sind "1000 bis 1100 Euro netto im Monat" ein Hungerlohn? Warum kann man als Schauspieler nicht mehr als 35 Stunden pro Woche arbeiten? Kopfschütteln!

hab noch nie..

... über 9 euro verdient und das als elektroinstallateur
    gebaut habe ich immer nur für eine andere gesellschaft wie das alexa in berlin mit 12 stunden am tag aufgebaut grötenteils noch schwarz gearbeitet weils mit legaler arbeitszeit garnicht zu schaffen gewesen wäre.

nach der eröffnung war ich nicht einmal wieder da weils einfach unerschwinglich ist für normal arbeitende menschen.

dieses land ist für mich nur noch verachtenswert.