Münchhausen-Check: Röslers Stromtrick

dapdFür Wirtschaftsminister Rösler ist die Sache klar: Verbraucher müssen mehr für Strom zahlen wegen einer "ineffizienten Förderung erneuerbarer Energien". SPIEGEL ONLINE und die Dokumentationsjournalisten des SPIEGEL machen den Faktencheck - weiß Rösler, was er sagt?

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-875355.html

Er mag ja wissen, was er sagt, aber

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    für wirtschaftsminister rösler ist die sache klar: Verbraucher müssen mehr für strom zahlen wegen einer "ineffizienten förderung erneuerbarer energien". Spiegel online und die dokumentationsjournalisten des spiegel machen den faktencheck - weiß rösler, was er sagt?

Fakten-Check zum Energiewende-Papier von Wirtschaftsminister Rösler - SPIEGEL ONLINE
    versteht er es auch ?

Gute Frage

Für Wirtschaftsminister Rösler ist die Sache klar: Verbraucher müssen mehr für Strom zahlen wegen einer "ineffizienten Förderung erneuerbarer Energien". SPIEGEL ONLINE und die Dokumentationsjournalisten des SPIEGEL machen den Faktencheck - weiß Rösler, was er sagt?

Fakten-Check zum Energiewende-Papier von Wirtschaftsminister Rösler - SPIEGEL ONLINE
    Sind wir doch mal ehrlich, weder Rösler noch sonst jemand in der FDP hat Plan. Trotz aller Zugeständnisse von Mutti haben sie nichts als peinliche Klientelpolitik auf Lager.
    Das reicht hoffentlich für den Klassenverweis, direkt aus dem Bundestag raus.

Wen überrascht das eigentlich noch?

Dreist – dreister – FDP!

Ich kann nur hoffen...

dass sich der "Fall Rösler" spätestens nach der Bundestagswahl erledigt hat - ist ja nicht mehr lange!

Wo bleibt die Aufklaerung?

Lieber Herr Janssen,

auch Sie lassen die wichtigste Frage unbeantwortet: Wie hoch waere die EEG-Umlage ohne diese Ausnahmetatbestaende? Erst nach Beantwortung dieser Frage laesst sich beurteilen, wer der groessere Muenchhausen ist: Herr Roesler oder Sie?

Ich Frage mich immer

Für Wirtschaftsminister Rösler ist die Sache klar: Verbraucher müssen mehr für Strom zahlen wegen einer "ineffizienten Förderung erneuerbarer Energien". SPIEGEL ONLINE und die Dokumentationsjournalisten des SPIEGEL machen den Faktencheck - weiß Rösler, was er sagt?

Ich Frage mich immer wer eigentlich die Richtlinienkompetenz in dieser ReGIERung hat. Ich schätze einmal keiner den das kanzleramt duckt sich weg mit Mutti an der Spitze.

Das Problem sind nicht die Ausnahmen

Ohne das unsinninge EEG Gesetz gäbe es keine Ausnahmeregeln, also auch keine Mehrbelastungen durch die Ausnahmeregelungen. Somit hat Rössler in diesem Pubkt völlig recht.
    Die eigentliche Frage ist nur, wieso dieses widersinnige Gesetz, wonach jeder irgendwo (zB mitten im Meer) irgendwann Strom zum zig fachen Marktwert abgenommen bekommt, selbst wenn der überhaupt nicht gebraucht und aufwändig entsorgt werden muss, noch immer gilt.

Und da dieses (ursprünglich rot grüne) Gesetz, leider im Bundesrat zustimmungspflichtig ist, ist hier nicht Her Rössler alleine schuld, sondern mit ihm die gesamte deutsche Politik.

Was kümmern Herrn Rössler die Fakten,...

...wenn er schafft, das EEG erfolgreich in der Öffentlichkeit mies zu machen. Gleich werden wir das hier im Forum wieder merken, wenn gegen "Ökokirche" und "Ökofaschismus" gewettert wird...

siehe Martenstein

Hat nicht Martenstein vor ein paar Tagen gegen diesen Irrsinn mit den zig Winz-Zuschlägen (natürlich für die Verbraucher) in der Stromrechnung ironisch abgerechnet?!