Bürgerkrieg in Syrien: Assad-treue Miliz soll 23 Menschen enthauptet haben

Der blutige Konflikt in Syrien wird offenbar auch zum Jahreswechsel mit unerbittlicher Härte geführt. Laut Oppositionellen haben Kämpfer des Regimes von Baschar al-Assad in einem Dorf 23 Menschen enthauptet, sieben von ihnen sollen Kinder gewesen sein.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-875278.html
  1. #1

    Der Medienkrieg tobt. Jede Seite lanciert Greueltaten des Gegners, ob wahr oder falsch lässt sich meist nicht zuverlässig klären.
  2. #2

    Was

    soll man dazu sagen? Sollten wir nicht alles, wirklich alles daran setzen. dass so etwas nicht auch hier passiert?
  3. #3

    Es geht auch anders...

    ...in der Berichterstattung, wenn man nämlich Leute vor Ort hat und sich nicht auf die fragwürdigen Verlautbarungen dubioser Quellen verlässt. Die russischen Kollegen gehen mit guten Beispiel voran:
    Syrisches Tagebuch (Vesti.ru, Rossija-24) - YouTube
  4. #4

    Und? Die FSA hat bestimmt schon mehr Menschen enthauptet,misshandelt, feige mit IED's in die Luftgesprengt und vergewaltigt als die SAA überhaupt Soldaten hat.
  5. #5

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Assad-treue Miliz soll 23 Menschen enthauptet haben
    Mein Rat: Beschränken Sie sich lieber auf Nachrichten, die Sie verifizieren können. Gerüchte vom 'Hörensagen' nutzen niemandem.
  6. #6

    xxx

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der blutige Konflikt in Syrien wird offenbar auch zum Jahreswechsel mit unerbittlicher Härte geführt. Laut Oppositionellen haben Kämpfer des Regimes von Baschar al-Assad in einem Dorf 23 Menschen enthauptet, sieben von ihnen sollen Kinder gewesen sein.

    Syrien: Assad-Miliz soll laut Rebellen 23 Menschen enthauptet haben - SPIEGEL ONLINE
    Frage an die Redaktion. Gibt es eine unabhängige Quelle, die das bestätigen kann? Wahrscheinlich nicht, sonst hätte man nicht den Konjunktiv verwendet. Wenn aber eine Nachricht nicht durch mehrere Quellen (besonders unabhängige Quellen) bestätigt werden kann, dann ist die ganze Nachricht wertlos.
  7. #7

    ---

    wie kann man nur menschen enthaupten, wie nur. ich begreif es einfach nur nicht, was sind das für zombies.
  8. #8

    Wer traegt die Verantwortung fur diesen Konflikt?

    Dieser Konflikt in Syrien wurde kunstlich und bewusst vom Westen initiziert. Der turk. Ministerprasident Erdogan war mit Assad eine Seele, sie waren dicke Freunde. Der Ministerrat der Turkei tagte soger zusammen mit den Ministerien des Assad Regimes? Was ist ubernacht passiert, ass nun Assad geachzt wird? Er war auch vorher ein Diktator, oder kam diese Erkenntnis zu spat? Dieser Konflikt ist ein Kampf zwischen Alaviten und Sunniten in Syrien. Auch in den arabischn Lander herscht die sunnitische Glaubnsrichtung. Was haben die Kmpfer aus Afghanistn, Pkistn, Tschechenien, Saudi Arbin, etc zu tun? Kampfen diese Leute fur mehr Demokratie? Freiheit? Nein.. Der Westen weiss nicht, was sie fur ein Fass aufgemacht haben.
  9. #9

    Was hast das mit Journalismus zu tun?

    Es ist schon peinlich wie hier die Propaganda einer Kriegspartei offensichtlich ohne jede Überprüfung kolportiert wird.