Studenten auf Silvesterpartys: Zu diesen Songs werden sie tanzen

DPAWas muss man auflegen, damit Kommilitonen und Freunde auf der Silvesterparty abgehen? Sechs erfahrene DJs haben sich mühsam geeinigt und die ultimative Playlist zusammengestellt: die Top Twenty für die Studenten-Party. "Hand in Hand" zu "Sex on Fire" - "Leider geil"!

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...-a-871974.html

Rap is like scissors ... it always loses to rock!

In diesem Sinne: Frohes neues Jahr!

... und wenn mal wirklich gar nichts mehr geht: ab nach Südostasien ... Entspannung pur

Mir gefällt die Musikauswahl sehr gut. Partys mit alkoholisierten verschwitzten Möchtegern-Latinos die ihre Bauchansätze an Frauen reiben müssen, habe ich schon genug gesehen...

49 handselektierte tracks of funny party music

Technohead - I Wanna Be A Hippy - YouTube

Technohead - I Wanna Be A Hippy
    Chicken Techno by Oli Chang
    Its Peanut Butter Jelly Time
    Frazy
    HGich.T - fuck off möbel hofmann
    Winx - Don't Laugh
    Video Kids - Woodpeckers From Space
    ...

!

gute Liste!

Arm

Was anderes fällt mir zu einer solchen PL nicht ein... Der typische "kommerz" Charts Abklatsch, womit man keinen wirklich zufrieden kriegt. Entweder rein Black Music (HipHop/RnB...), Elektronisches oder Charts/Oldies mit all dem was dazu gehoert Gedoense.

...

Der Soundtrack meiner Adoleszenz. Die Tracklist bildet viele Parties der Vergangenheit ab - und viele der Songs liebe ich heute immer noch. Latin bei einer Studentenparty? Weltfremd?

Über Musik kann man streiten oder sie hören...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was muss man auflegen, damit Kommilitonen und Freunde auf der Silvesterparty abgehen? Sechs erfahrene DJs haben sich mühsam geeinigt und die ultimative Playlist zusammengestellt: die Top Twenty für die Studenten-Party. "Hand in Hand" zu "Sex on Fire" - "Leider geil"!

Party an Silvester: DJs geben Tipps für Top 20 der besten Tanzsongs - SPIEGEL ONLINE
    Erst mal schönet Neuet

Dann noch ein paar Titel die ich extrem tanzbar finde manchens seit mehr als 20 Jahren!!! :

Afrika Bambatta Feat Gary Numan "Metal"

Revolter - In Nomine Patris

Liaisons Dangereuses - Los Niños Del Parque

The Invincible Spirit - Push

Umo Detic - Fahrenheit

Lassen sich alle bei YouTube finden.

Viel Spaß

Ciao
    DerDemokrator

von und zu hohes Roß

Zitat von Stäffelesrutscher Beitrag anzeigen
    Haben diese »erfahrenen« DJs jemals was von den Rabanes oder von Mosca Tse-Tse, von Juan Luis Guerra oder von Daddy Yankee gehört, geschweige denn gespielt?
    jaja, alles idioten ausser mich

Wtf?!?!?!?!

Was sich hier schon wieder für blasierte Möchtegern-DJs melden! Die echten Indie-Underground-Klubs (dunkel, verschwitzt, kaputte Bierflaschen etc.) ticken bei der Hälfte der genannten Songs total aus!
    Beatsteaks, Kings of Leon, Gossip, Rage Against The Machine, Deichkind, The Strokes, Kraftklub, The Hives, Blur, Mando Diao, JET und Killers (wenn dann noch die Arctic Monkeys, The Subways, Bloc Party, Kaiser Chiefs, Maximo Park und noch so viele andere kommen, sind fast alle am nächsten Tag heiser!^^)... möchte mal wissen, was auf den "hellen, sauberen, Latino, top aktueller Pop-Möchtegern-Mainstream-Avantgarde" Parties abgeht - in unserem Indiekeller "Klub Drushba" in Halle/Saale, brauchen wir Wechsel-Tshirts und trotz neuester Belüftungsanlage tropft der Schweiß von der Decke! Rock'n'Roll, ihr Hoshis! xD

In Wien sind aus den ‘Studenten’ vor einiger Zeit ‘Studierende’ geworden.

Dass die Liste aus Songs besteht, zu denen ‘die Studenten’ tanzen, bezweifelt niemand. Aber jeder, der schonmal ein ‘alternatives’ Tanzlokal besucht hat, weiß, dass diese Songs zum Standardrepertoire gehören und allen, die schon öfter als einmal in solch einem Lokal waren, tierisch auf den Geist gehen. Davon abgesehen, dass diese Songs auch auf jeder Scheunenfete, die hauptsächlich von Oberstufenschülern besucht wird und genauso gut den Ü-40 Parties gespielt werden.

Ich selbst suche das Weite, wenn ich einen dieser Songs höre. Halte das für Konsensmüll. Erinnert mich aber ein bisschen an die ultimative Chartshow. Auch die Kommentare der erprobten Party-DJs. Jedes Klischee kommt zum Zug und es wird sich über alle anderen lächerlich gemacht. ‘Voll achtziger!’