Neujahr 2013: Samoa ist Erster

DPAMitten im Pazifik ist bereits Neujahr: Auf Samoa haben die Einwohner entlang der Datumsgrenze bereits um 11 Uhr deutscher Zeit das neue Jahr 2013 gefeiert. Erst seit 2011 gehören die Inselbewohner zu den ersten, die Silvester feiern können.

http://www.spiegel.de/panorama/silve...-a-875209.html
  1. #1

    Unfassbar!

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mitten im Pazifik ist bereits Neujahr: Auf Samoa haben die Einwohner entlang der Datumsgrenze bereits um 11 Uhr deutscher Zeit das neue Jahr 2013 gefeiert. Erst seit 2011 gehören die Inselbewohner zu den ersten, die Silvester feiern können.

    Silvester: Samoa im Pazifik begrüßt Neujahr 2013 - SPIEGEL ONLINE
    Es ist die Nachricht des Tages das heute Silvester ist!
    Das kommt so überraschend!
    Und noch viel überraschender ist, daß an der Datumsgrenze das neue Jahr zuerst beginnt. Wer hätte das gedacht!
    Der Knaller währe ja nun wohl wenn übermorgen der 2.Januar währe.
  2. #2

    Kiribati

    Was ist mit Kiribati? Habt ihr völlig vergessen ;)
  3. #3

    Wo bleibt

    der Liveticker?
  4. #4

    Toll²

    Zitat von paulhaupt Beitrag anzeigen
    Es ist die Nachricht des Tages das heute Silvester ist!
    Das kommt so überraschend!
    Und noch viel überraschender ist, daß an der Datumsgrenze das neue Jahr zuerst beginnt. Wer hätte das gedacht!
    Der Knaller währe ja nun wohl wenn übermorgen der 2.Januar währe.
    Na wichtig genug, dass "paulhaupt" sie kommentiert, scheint die Meldung ja zu sein.

    Ich z.B. wusste bisher nicht, dass sich Samoa letztes Jahr in eine andere Zeitzone verlegt hat. Tschä, wieder was gelernt.
  5. #5

    Jetzt mal ernsthaft:

    War das nicht letztes Jahr auch so? Ich meine mich dunkel zu erinnern...
  6. #6

    Kein Grund zum Feiern

    nur weil der Kalender endet, oder? Da haben wir uns wegen den esoterischen Spinnern krummgelacht am 21 Dezember nur um 10 Tage später ganzgenau denselben Schwachsinn zu propagieren.
  7. #7

    Feuerwerkquatsch

    Verstehe wirklich nicht warum tonnenweise Feuerwerk in der Nacht vom 31.12. zum 1.1. in die Luft gejagt werden. Abgesehen von den vielen Idioten die sich dabei verletzen ist es eine unnötige Umweltschweinerei.
  8. #8

    Eigentlich ...

    Zitat von Atomkrafteimer Beitrag anzeigen
    Na wichtig genug, dass "paulhaupt" sie kommentiert, scheint die Meldung ja zu sein.

    Ich z.B. wusste bisher nicht, dass sich Samoa letztes Jahr in eine andere Zeitzone verlegt hat. Tschä, wieder was gelernt.
    ... galt mein Kommentar nicht der Nachricht als solcher, sondern der Tatsache, daß es jedes Jahr am letzten Tag im Dezember die Top-Nachricht des Tages ist, daß das Jahr zu Ende ist.
    Und, ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, morgen wird es die Top-Nachricht sein, daß ein neues Jahr angefangen hat.
    Und, da will ich mich aber jetzt echt nicht festlegen, ich denke irgendwelche Inselchen im Pazifik werden auch diesmal die ersten sein, die einen neuen Kalender aufhängen. Ich freue mich schon auf die Live-Schalte.
  9. #9

    Was ist mit TUVALU?

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mitten im Pazifik ist bereits Neujahr: Auf Samoa haben die Einwohner entlang der Datumsgrenze bereits um 11 Uhr deutscher Zeit das neue Jahr 2013 gefeiert. Erst seit 2011 gehören die Inselbewohner zu den ersten, die Silvester feiern können.

    Silvester: Samoa im Pazifik begrüßt Neujahr 2013 - SPIEGEL ONLINE
    Oder ist es infolge des Klimawandels schon untergegangen? Dann haben es ev. die Botschafter in Wien und bei den UN in N.Y. überlebt.