Riskante Wetten mit Derivaten: "Wie vor der Finanzkrise"

AFPDie Massenvernichtungswaffen der Finanzindustrie werden wieder scharf gestellt. Mehrere große Banken planen Geschäfte, mit denen die neuen europäischen Regeln für Derivate umgangen werden können. Experten sehen die nächste Krise heraufziehen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-866176.html

Gut zu wissen, dass die Banker dazu gelernt haben...

Ach wirklich ?

Ist davon jetzt irgend jemand ernsthaft überrascht ? (also außer dem deutschen Michel natürlich der Murksel und co. ihre Versprechungen nach der Finanzkrise alternativlos geglaubt und sie weiter brav gewählt hat) Wenn ich jeden Tag mit Millionen oder gar Milliarden zocke im sicheren Wissen nicht verlieren zu können da im Zweifelsfall der Steuerzahler für meine Verluste aufkommt, warum sollte ich dieses Spiel mit Gewinngarantie dann nicht weiter betreiben ?

Zitat von Rido Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dass die Banker dazu gelernt haben...
    die Politik und die Wähler nicht zu vergessen :-(

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Massenvernichtungswaffen der Finanzindustrie werden wieder scharf gestellt. Mehrere große Banken planen Geschäfte, mit denen die neuen europäischen Regeln für Derivate umgangen werden können. Experten sehen die nächste Krise heraufziehen.

Derivate sorgen für Situation wie vor Finanzkrise fürchten Experten - SPIEGEL ONLINE
    Tjo, also wenn ich jetzt so drauf wäre, dass mir das Schicksal andere egal wäre und ich daher plündernd und raubend durchs Land ziehe und dannwerde ich dabei erwischt und statt mich dann die dafür zuständige Gewalt bestraft, nutzt die ihre Macht, um all meine Opfer nochmal zur Kasse zu bitten und dazu noch den gesamten Rest, nur um mich für meine Habgier zu belohnen - warum genau sollte ich dann damit aufhören?

Nee

Diese Leute sind wahnsinnige Schwerstkriminelle.
    Hier hat man Bankräuber mit Waffen versorgt, gegenüber einer Bank wohnen lassen und dann bewaffneten Bankraub legalisiert wenn sie nicht den Haupteingang nehmen.

Nichts hat sich geändert!

Der blöde deutsche Steuerzahler wird auch in Zukunft Banken und Bankster retten, verkauft wird ihm das dann als Griechenland/Spanien/Portugal-Rettung oder anderen Blödsinn!
    Bekommen unsere Politiker eigentlich von den BanksterBoni was ab, oder weshalb belügt uns das Pack?
    SPDFDPGRÜNECDU=BankenRettung ohne ENDE! Jagt das Gesindel aus dem Land!
    Geändert von ( um Uhr)
    Gruß unixV

Ach was

Sehr witzig! Wetten, dass das so weiter geht? Und alle machen mit, yeah!

Zitat von max-mustermann Beitrag anzeigen
    die Politik und die Wähler nicht zu vergessen :-(
    Aye.. leider stimmt das.

Immer nur schön auf Griechenland schauen...

Schon bezeichnend, wie selbst die unbedeutendsten Artikel über Griechenland dutzende Kommentare hervorrufen, während sich die nächste Großkrise unbemerkt aufbaut...