Musikdienst Scan & Match: Google-Nutzer beklagen Säuberung ihrer Musiksammlungen

APÄrger bei Nutzern von Googles Musikangebot Scan & Match. Der Cloud-Dienst ersetzt offenbar Musiktitel mit drastischen Texten durch Versionen, aus denen anstößige Passagen entfernt wurden - und umgekehrt. Apple-Anwender kennen solche Probleme.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-874781.html

Noch ganz klar?

Speicherplatz kostet mittlerweilen nahe null. Wie bescheuert muß man sein, irgendeinen datenbestand extern zu speichern?

jaja..

... wieder einer dieser Artikel, welche mir ein hämisches Lächeln ins Gesicht zaubern...

Wie immer, wenn Namen wie Apple, Google, Amazon, Facebook (!) mit Begriffen wie "anvertrauen" kombiniert werden.

Zitat von ErichRieber Beitrag anzeigen
    Speicherplatz kostet mittlerweilen nahe null. Wie bescheuert muß man sein, irgendeinen datenbestand extern zu speichern?
    Es geht auch nicht um den Speicherplatz sondern um die ständige, simple Verfügbarkeit der Daten...

warum alles in die Cloud

Festplatten sind so günstig wie nie.....
    Den Anbietern, meist aus den paranoiden und verklemmten USA, würd ich nicht weiter trauen als ich einen Serverraum werfen kann.

Zensur

Ein Grund mehr, seine Daten nicht irgend einer »Cloud« anzuvertrauen.

Dummheit muss bestraft werden!

Ich habe keinen Mitleid mit Leuten, die meinen auf haptische Tonträger verzichten zu können und für datenreduzierten mp3-Müll auch noch Geld zahlen.

Zitat von Hank the voice Beitrag anzeigen
    Festplatten sind so günstig wie nie.....
    Dann erzählen Sie mal wie man eine Festplatte in ein Smartphone einbaut?

US Homeland Securiy Act (Patriot Act): Aufruf zur Spionage

Seit Verabschiedung dieses Gesetztes, das jeden im Ausland lebenden Amerikaner auffordert dort Spionage zu treiben, lagere ich keine einzige Date mehr auf einem US-Server, die nicht unbedingt sein muss.
    Diese bigotten protestantischen Fundamentalisten in den USA werden ihre Frauen in absehbarer Zeit auch noch unter 'ner Burka verstecken, wenn die so weitermachen...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ärger bei Nutzern von Googles Musikangebot Scan & Match. Der Cloud-Dienst ersetzt offenbar Musiktitel mit drastischen Texten durch Versionen, aus denen anstößige Passagen entfernt wurden - und umgekehrt. Apple-Anwender kennen solche Probleme.

Google Music: Zensurvorwürfe gegen Streaming-Dienst - SPIEGEL ONLINE
    Cloud und Cloud-Streaming ist der Untergang der klassischen Musikarchivierung. Das bedeutet vor allem, Geräte wie die Squeezebox sterben aus (Logitech ist auch hier auf den Hype-Firma-Zug aufgesprungen). Sämtliche Hype-Käufer sind daran nicht ganz unschuldig an der besch. Entwicklung von Musikarchivierung und Fernbedienungen (die neue Logitech Touch FB geht in eine Smartphone-Richtung). Auch hier kann man die Auswüchse einer ganz best. Hype-Firma feststellen! Wer das nicht begreift, hat das System dahinter nicht verstanden!
    Daher DANKE an alle Hype-Käufer!