Praxisgebühr, Rente, Betreuungsgeld: Das ändert sich 2013 für die Deutschen

dapdDie Praxisgebühr fällt weg, der Rentenbeitrag sinkt, der Hartz-IV-Regelsatz steigt: 2013 bringt viel Neues für Verbraucher in Deutschland. Manches wird billiger, einiges teurer. Was ändert sich zum 1. Januar, was später, wer muss besonders aufpassen? Hier der große Überblick.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-874701.html

60 Euro mtl?

Zitat von sysop;
    Für private Pflegezusatzversicherungen gibt es ab Januar einen staatlichen Zuschuss von 60 Euro im Monat. Voraussetzung hierfür ist, dass Versicherungsnehmer jährlich mindestens 120 Euro an Beiträgen einzahlen.

Einen Zuschuß von 60 € monatlich bei 120 € jährlichen Beiträgen?

Gibt´s da eine Gutschrift von 600 € am Ende des Jahres?

Telefon-Warteschleifen von Sonderrufnummern mit Vorwahlen wie 0180 oder 0900 sind von Juni 2013 an komplett kostenfrei.
    Hat ja nur 5 Jahre gedauert!

...ändert sich für die Deutschen....

Wenn man die Wahlgeschenke von schwarz-gelb abzieht, mag man sich fragen, ob das Umfeld für oder gegen die Deutschen geändert wird.

Nun ja

ein kitzekleiner Tropfen Wasser auf einem sehr, sehr heissen Stein.
    Die Rechenkünste der regierenden Kaste sind mehr als erstaunlich, das Leben wird um 15% teuerer, dafür gibt es dann einen Ausgleich von 2 €, mit dem Rest dürfen sich die Menschen ein schönes WE leisten.

Ja ich wähle sie sicher wieder, nur anders wohin.

Zitat von G.Dacht Beitrag anzeigen

Nee, 12 x 60 = 720
    D.h. wenn ich nur 120 € an Eigenbeiträgen einzahle, bekäme ich vom Staat noch 720 € dazu. Wo kann ich abschließen?

(Sicherlich einer der üblichen SPON-Fehler :-)

Danke an die Regierung!

Viel Wind allein bei der Gesetzgebung. Immer mehr Abgaben. Dazu Energie, Miete, Sprit und Lebenshaltung wird teurer. Danke und frohes Neues Jahr.

Wertlos

Zitat von audumbla Beitrag anzeigen
    Viel Wind allein bei der Gesetzgebung. Immer mehr Abgaben. Dazu Energie, Miete, Sprit und Lebenshaltung wird teurer. Danke und frohes Neues Jahr.
    Habe noch ewas hinzuzufügen für alle, die irgendwo Geld angelegt, eine Lebensversicherung, eine Rentenanwartschaft o.ä. haben:

Der Werteverfall ist in vollem Gange.
    Die kalte Enteignung frißt Ihr Vermögen langsam auf.
    Das Nachsehen haben Sie selbst, aber auch die nachfolgenden Generationen.
    Danke, Murksel.

Pflegezuschuss Augenwischerei oder Betrug des Bürgers !

Zitat von G.Dacht Beitrag anzeigen

Nein , ich habe gerade mal recherchiert, >> es gibt 5 Euro monatlich vom Staat = also 60 Euro jährlich für die abzuschliessende Versicherung bei 120 Euro Mindesteigenbetrag des Vorsorgenden !
    Ich sehe dies genau wie bei der Riester als Förderung der Versicherungsunternehmen, denn diese nehmen wieder mehr Geld ein >> auch von dieser Zulage !! Bei meiner Riester waren es jährlich ca. 50% der Förderung die an Auslagen, Gebühren und Provisionen weggingen !

Meine Riester ruht Beitragsfrei !

Meine Lebensversicherung habe ich zurückgekauft , ist wohl auch eine Eingebung gewesen >> habe kürzlich im Radio gehört, das die Versicherungen die GARANTIERTEN LEISTUNGEN wegen der Krise kürzen wollen >> nun hört es doch wohl ganz auf , in Deutschland zählt eine Garantie ! nicht mehr , erstaunlich, wir werden immer noch verblüfft, es gibt immer wieder Werte die wegen Gier abgeschafft werden können. und das Volk sagt es ist eben so ...

was soll die senkung der rentenbeiträge bewirken?

kann mir dass irgendeiner erklären?? habe wir zuviel geld in der rentenkasse? weiterso ihr schwachmaten...wirtschaftsweise und finanzexperten in person rösler und schäuble werden es richten...und demnächst katzenberger for president!!